Welche Wandfarbe bei einem lila Teppich?

6 Antworten

Weiß ist zwar keine Farbe^^, passt aber ebenso wie Grau gut zu Lila. Auch Beige.

Grün ist auch ein starker Partner, ebenso wie die Komplementärfarbe Gelb.

Andere Lilatöne passen natürlich immer sehr gut dazu.

Reizvoll kann sogar Orange sein, aber nur, wenn Deine übrige Einrichtung klar, ruhig und strukturiert ist.

Helle Nuancen wie Creme, Beige, Grün oder Weiß, welche zusammen mit dunklen Erd-Tönen wie Braun oder Grau kombiniert werden passen gut zu Lila bzw. Flieder-Tönen.

Klick dich mal durch die Tipps auf den Seiten von Schöner wohnen!!

Neben unzähligen gestaltungstipps erfährst du hier auch etwas darüber wie Farben und Räume wirken, welche Farben zusammen passen uvm.

Du kannst auch den Farbdesigner nutzen. Dort kannst du Wand und Bodenflächen selbst gestalten um vorab schon mal einen ersten Eindruck zu bekommen wie was wirkt.

Wenn du Fotos von deinem Zimmer machst, kannst du die hochladen und deinen eigenen Raum gestalten.

Angebot und Gestaltungstipps sind unendlich. Und hast du dich entschieden bekommst du die Farben im Baumarkt.

https://www.schoener-wohnen.de/

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/raeume/9313-thma-kleine-raeume

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/27740-rtkl-wandfarbe-das-muessen-sie-wissen

Viel Spaß beim Stöbern!!

Grau, Flieder, Schwarz (ist aber schon sehr krass),

Gelb als Komplementärfarbe kann einen schönen Kontrast bilden, knalllt aber auch ganz gut ;-)

Blau passt sehr gut in einem helleren Ton