Welche Farbe hat diese Wand?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine dieser grünen Farben hat die HTML-(RGB)-Notation #99a310, hier isoliert:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Farbe, Handwerk)
Bananengrete  29.12.2023, 19:22

Es setzt sich demnach aus den Körperfarben 48 % Cyan, 22 % Magenta, 100 % Gelb und 2 % Schwarz zusammen.

Das Grün mag ich auch gern! Es ist heiter aber ruhig.

Es setzt sich aus den Körperfarben 48 % Cyan, 22 % Magenta, 100 % Gelb und 2 % Schwarz zusammen, wenn man der Rezeptur von 10tel folgt.

Ich würde sie als "Lindgrün" bezeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie die Farbe genau heisst, weiss ich nicht. Du kannst jedoch mit dem Foto in einen Baumarkt gehen und Dir anhand des Fotos den Farbton mischen lassen. Viel Spass beim pinseln 🖌️

Theo8001
Fragesteller

Danke 😊

Grün…

geh doch einfach in einen Baumarkt, dort gibt es ganz viele Farbkarten.. such dir eine aus

streich nur eine Wand in der Farbe, sonst wird das zuviel

Theo8001
Fragesteller

Grün? Echt? Ich dachte, es wäre schwarz 😑 Die Frage ist ja, was für ein Grün 😉

Hallo Theo8001!

Die Farbe kommt nahe der RAL-Farbe 6039 Fasergrün:

https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/ral-6039-fasergrün

Das dient nur zu Orientierung und um einen Namen für die gesuchte Farbe zu haben, von der aus man weitergucken kann.

Bild zum Beitrag

Bildschirmfarben geben aber Wandfarben nicht korrekt wieder.

LG

gufrastella

 - (Kunst, Farbe, Handwerk)
HotteLu  10.05.2023, 17:07

Wir hatten diese Farbe mal vor vielen, vielen Jahren an einer Wand im Wohnzimmer. Als wir nun renovierten, da kam sie an einer Stelle wieder zum Vorschein und ich erinnerte mich sofort an die Bezeichnung: Mai grün. Allerdings fährst du mit der RAL-Bezeichnung sicherlich besser, denn danach kann jeder Baumarkt oder Farbenfachmarkt dir zur Not die Farbe anrühren. Achte bitte darauf, dass jeder PC-Bildschirm die Farbe anders widergibt, sofern er nicht kalibriert ist und das sind die wenigsten.