Farbe abgebröckelt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spachteln und alles neu streichen.

Kasper935
Fragesteller

das habe ich befürchtet, dank dir für die Antwort

pharao1961  08.12.2023, 09:11

Ich danke schön.

MÜSSEN mußt du garnichts.

Das kannst du auch so lassen, wenn es dich n icht zu sehr stört. Du kannst den Fleck auch sehr filigran mit einer schönen Farbe ausmalen - quasi wie das japanische Kintsugi, in dem defekte Dinge besonders hervorgehoben werden und als Bereicherung verstanden werden.

Kasper935
Fragesteller

Hab den Kalender jetzt erstmal drüber gehängt und im Frühjahr hilft mir mein Bruder mit dem Streichen.

Das Zimmer verträgt auch so mal einen neuen Anstrich, dann ist das die beste Gelegenheit.

bergquelle72  05.12.2023, 15:54
@Kasper935

Schade, der Fleck in dunkelblau würde sicher sehr gut aussehen und sowas hätte sonst keiner.