schlimme Unordnung immer wieder passierts?

7 Antworten

Schaff Dir einen Wäschekorb mit 3Teilung an (Schwarz-, Weiss-, Buntwäsche) und werfe die alte Kleidung dort hinein.

Fürs Altpapier und -glas je eine Plastikkiste oder einen Korb.

Stelle einen Mülleimer auf für alles, was Du in die Schubladen packst, was Du aber eh später wegwirfst.

Für Küchenutensilien ein Tablett mit hohem Rand.

Wenn die Teile voll sind: ab in die Waschküche, in die Küche, zum Mülleimer und in die Waschküche.

Leg Dir einen Staubhandschuh hin und gehe damit zwischendurch über die Regale.

Tipps? Bevor du aus dem Haus gehst machst du dein Bett und hast dein Zimmer aufgeräumt. Wie willst du sonst ein vernünftiges Leben führen, wenn du sowas nicht hinbekommst? Mach dir irgendeine Playlist oder Radio auf Lautsprecher an und los geht's.

JucktNicht77
Fragesteller

Versuche ich so gut es geht, aber wenn es so viel ist, dann krieg ich es nicht hin. Es ist super lästig.

Anon99999  31.07.2022, 05:53
@JucktNicht77

Gehört zum erwachsen werden dazu oder geh zum Militär dir trainieren dir das an, da wirst kontrolliert.

JucktNicht77
Fragesteller
@Anon99999

ich glaub ich bräuchte mal sowas. Oh je 😅😶‍🌫️

Mach am besten alles gleich. Das hilft aufjedenfall. Und hast dann nicht das stressige aufräumen, von dem ganzen was sich ansammelt.

Oder nach 2-3 Tagen, dann ist es auch nicht viel.

Musst dazu deine Routine ändern und irgendwann machst du es automatisch.

JucktNicht77
Fragesteller

Ich glaube das mit der Routine ist gut. Ich hasse aufräumen und muss diese Hürde irgendwie überbrücken, damit ich die Routine aufbauen kann. Aber ich weiss nicht wie

Einfach alles direkt machen. Ziehst du etwas aus, dann tu es direkt in die Wäsche, nimmst du dir ein Glas und trinkst es leer, bring in den die Küche. Trinkst du deine falsche leer, dann bring sie direkt dahin wo der Pfand hinkommt usw. Einfach direkt machen. Das sind keine 20 Sekunden die du dafür brauchst und zack ist dein Zimmer kein saustall mehr.

JucktNicht77
Fragesteller

Muss ich mir angewöhnen, danke!

Silviediekleine  31.07.2022, 05:55
@JucktNicht77

Ich musste das auch lernen als ich noch zuhause wohnte und mein Zimmer hatte. Ich wsr hskr gerne draußen und hab einfach lieber Sachen unternommen als aufzuräumen, meine Eltern haben mir dann erklärt wie es schneller geht und dann dauerte es zwei Wochen und ich war drin.

Wenn du es direkt machst, dann musst du einmal die Woche Kleinigkeiten machen und Staub wischen und brauchst statt zwei Tage ( wobei das schon lange ist) nur 10 Minuten. Staub wischen und eben saugen oder den Boden wischen und zack fertig biste mit der Sache. Du musst lernen und dir das angewöhnen. Wenn du mal ne eigene Bude hast, dann kannst du diese nicht so runterkommen lassen. Da musst du auch alles direkt wegräumen und sowas. Auch wenn du evtl mich jung bist und erst in ein paar Jahren ausziehen willst, ist es eben so, dass du jetzt anfangen musst um das einfach zu lernen

JucktNicht77
Fragesteller
@Silviediekleine

Ja! Danke auf jeden Fall. Das sind Sachen, die niemand gerne macht, aber man kann es sich einfacher machen. Ich räume mein Zimmer bis Dienstag komplett auf und bin dann erstmal im urlaub. Wenn ich zurück bin, gewöhn ich mir das ab. Wäre zumindest eine Chance, meine schlechte Angewohnheit loszuwerden und eine gute zu erschaffen.

JucktNicht77
Fragesteller
@Silviediekleine

Ja! Werd ich so machen

das müsste ich ja hinbekommen, da ich ja viel weniger Sachen mitnehmen, als in meinem Zimmer ist.

Künftig alles direkt aufräumen, dann hast du kein Chaos mehr.

JucktNicht77
Fragesteller

Ich versuche es, dann ist es auf einmal so extrem viel. Ich weiß auch nicht