Totales Chaos im meinem ZIMMER

9 Antworten

Du musst ausmisten. Ich habe auch mehr als ich verstauen kann und muss mich von einigenDingen trennen. Das was auf jedenfall Müll ist kannst sofort wegwerfen, den Rest musst eifnach nach und nach ausmisten, auch wenn es schwer fällt.

Oh, ich kenne das haha. Ich würde erstmal das Geschirr und den anderen Müll von Essen etc inne Küche bringen. die Flaschen entsorgen und nach Pfand und nicht Pfand trennen, wenn du nicht weißt wo das hinsoll kannst du ja deine Mutter fragen (falls du noch zuhause wohnst). Dann würde ich entrümpeln! Alles was du nicht mehr brauchst kommt weg? Klamotten die du nichtmehr anziehst? Weg. Zu kleine Klamotten ebenfalls. Deine Klamotten die im Zimmer rumlegen kontrollierst du schnell, ob man's noch anziehen kann oder nicht. wenn nicht, ab in die Wäsche, wenn ja wieder in den kleiderschrank hängen. Papier dass du nicht mehr brauchst würde ich in den papierkorb stopfen und dann den kompletten Eimer entleeren. Deine leeren Taschen kannst du vielleicht auch noch im Kleiderschrank irgendwo unterbringen. Schuhe vielleicht in den Flur. Wenn man den Boden wieder sieht würde ich zum schreibtisch rübergehen. alles wegräumen, vielleicht mal drüberwischen und dann die Sachen, die auf den Schreibtisch gehören draufstellen. Ich würde, die Kosmetik Sachen, je nach dem wie viele du bestitzt, wenns hinpasst auch noch auf den schreibtisch stellen oder ins Bad in einen Badschrank oder einfach in einen kleines Körben und das dann ins Bad stellen, Dann würde ich Kommoden und alles wo noch Zeugs aufbewahrt wird, durchgucken und auch alles, was du nicht mehr brauchst entsorgen. (Auch von Kindererinnerungen trennen auch - wenns schwer ist, du packst das :D)
Oft macht das Bett, wenns ordentlich ist auch eine großen unterschied, also mal Bettdecke, Kopfkissen schütteln und die Klamotten, wenn sie auch im Bett zerstreut sind (wie bei mir immer) auch aufhängen oder ab in die Wäsche damit.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen

NiveauIsNoCreme
Fragesteller

Mein zimmer ist so klein ich muss Pfannkuchen senkrechtbraten... deswegen habe ich dieses blöde hochbett ... das ungemacht auch nicht auffällt... Und bei der Wäsche habe ich das Problem, dass ich sie allein waschen muss, was wiederum das Problem aufgibt das ich dann nicht zum aufräumen komme...

Bei der Entscheidung, was du wegwirfst, wirst du dir bestimmt immer sagen: "Das könnte ich bestimmt irgendwann nochmal brauchen." Kann sein, aber du kannst nicht immer für alles gerüstet sein, weil dein Platz ja beschränkt ist.

Ich würd dir raten, alles wegzuschmeißen, was du in den letzten 2 Wochen nicht benutzt hast. (oder auf Ebay oder aufm Flohmarkt verkaufen, wenns wertvoller ist. Wenns nicht weggeht, wirf es halt trotzdem weg, dadurch hast du ja dann nicht weniger Geld danach)

NiveauIsNoCreme
Fragesteller

Ich wohne zur Hälfte bei meiner Mutter und war gerade im abi, danach wäre mein zimmer komplett leer...

Marghytis  01.06.2015, 01:46
@NiveauIsNoCreme

Ist doch gut! :D Es ist voll schön, wenn du gefahrlos in deinem Zimmer rumlaufen kannst (ohne auf irgendwas draufzutreten), solange es noch gemütlich eingerichtet ist.

Du musst es nicht übertreiben, aber es sollte nichts mehr auf dem Boden und auf dem Tisch liegen (es sei denn, du machst grade etwas damit).

NiveauIsNoCreme
Fragesteller

Ich habe zuviel kram... meinen Schrank würde ich mit viel Arbeit noch hinbekommen, aber das meiste kann ich nicht unterbringen.. eine Kiste ist zb voll mit leeren leinwänden und Farben, eine andere voller bilder, und entrümpeln habe ich schon oft, Aber ich habe immer noch nicht genug platz...

NiveauIsNoCreme
Fragesteller

Das sind Dinge ,die ich nicht entsorgen kann, aber auch nicht unterbringen kann :(

Hallo, ich hatte auch Mal so ein ähnliches Problem.

Ich habe dann meine ganzen Schränke und Schubladen ausgeräumt und ins Wohnzimmer gemacht. Die Sachen vom Boden habe ich auch ins Wohnzimmer getan.

Also ich habe alles außer die Möbel ins Wohnzimmer getan.

Dort habe ich dann ausgemistet, also habe die Sachen, welche ich nicht mehr brauche gleich in Müllsäcke gestopft, und die Sachen, die ich noch brauchte habe ich wieder eingeräumt. Da muss man dann halt großzügig rausschmeißen.

Wenn dir das ganze Zimmer ausräumen zu viel Arbeit ist, gibt es auch noch eine andere Methode wie ich es auch schon gemacht habe, also du teilst dir dein Zimmer in Abschnitte ein, dann machst du mit dir selber aus, das du jetzt den einen Abschnitt aufräumst und keinen anderen, und konzentrierst dich nur auf den einen Teil in dem Abschnitt, in dem du dann aufräumst. Und dann machst du Abschnitt für Abschnitt durch, dann hast du es.

Wenn du es alleine doof findest, kannst du bestimmt auch deine Familie fragen,( Eltern,...) die hefen dir beim aufräumen wenn du sie fragst vllt. auch.

Viel Glück, hoffe ich konnte helfen.

Liebe grüße LadyFranzi

NiveauIsNoCreme
Fragesteller

Das Problem ist, dass der Rest unseres Hauses ähnlich unordentlich ist,so dass ich nicht ausweichen kann.. aber die anderen Räume sind nicht mein Problem.... Und helfen kann mir auch niemand, da mein Vater arbeitet und selbst noch viel unordentlich er ist als ich, meine Mutter ausgezogen ist ,meine älteren Geschwister auch...

Nimm dir ein paar Müllsäcke, einen für Pfand Pfand und dann hau in die anderen alles an Müll rein was du hast. Wenn du dir nicht sicher bist ob du etwas noch brauchst, überleg ob du es in den letzten Wochen gebraucht hast. Wenn dem nicht so ist, dann kommt es auch in den Müll. Die Wäsche kommt erstmal ins Bad und das Essen in die Küche. Einfach mal richtig ausmisten, danach fällt das Aufräumen auch viel einfacher.