Nochmal mit ihm versuchen, 2. Chance JA oder NEIN?

Die Geschichte ist nun zwei Jahre her.

Wir kannten uns aus einem Kurs an der Uni. Anfang nur online Seminare wegen Covid. Im Sommer 2021 dann zum ersten Mal in der Gruppe zum Essen getroffen. Ich fand ihn toll, habe ihn auf ein Date gefragt. Haben dann im Juli angefangen zu daten. Ich wollte ab Herbst wissen was das mit uns ist. Er sagte oft, es geht für ihn Richtung Beziehung aber das braucht noch etwas. Die Aussage kam ein paar mal. Dann habe ich ihm im Dezember 2021 vor Weihnachten das Ultimatum gestellt. Ich habe ihn wissen lassen, dass ich ihn liebe, aber dass ich ohne eine feste Beziehung nicht mehr weitermachen will. Nach einer Woche Kontaktpause rief er an, sagte, er will mich nicht verlieren etc. Doch ich wollte hören, dass wir nun in einer Beziehung sind. Er willigte ein, wir waren ein 'Paar".

Dann rief er mich Anfang April 2022 an (zu diesem Zeitpunkt sind also insgesamt 8 Monate seit dem ersten Date vergangen): Er beichtet mir sich eben am Telefon von seiner Freundin getrennt zu haben. Er war nicht single als wir uns kennengelernt haben. Sie lebte in einer anderen deutschen Stadt etwa 5h entfernt und die beiden haben sich alle paar Wochen mal gesehen. Er sagte er hat gemerkt, dass die Liebe immer weniger wurde, aber er war zu feige und zu egoistisch das Ganze längst zu beenden. Er weiß wie eklig es von ihm war und wie egoistisch.

Nun zu heute: Ich habe es mit ihm weiter versucht. Wir wohnen mittlerweile zusammen, kennen nun alle Freunde voneinander, feiern Weihnachten mit meiner Familie, viel verreist etc...Alles ist perfekt. Doch manchmal kommt es wieder in mir hoch und ich frage mich, ob jemand Erfahrungen hat, die er teilen kann. Kann sich ein Mensch wirklich so sehr verbessern? Oder denkt ihr dass er in alte Muster fallen wird? Im Laufe der Zeit habe ich noch viel über seine Ex erfahren. Mitunter, dass sie an schweren Zwangsneurosen litt, die die Beziehung zusätzlich belastet haben. Was denkt ihr?

...zur Frage

Ich verstehe nicht worin die zweite Chance bestehen soll.

Du bist mit ihm zusammengeblieben und hast mit ihm ein schönes Leben. Ich nehme an, du hast Angst dass dir das Gleiche passieren könnte wie ihr, obwohl eure Beziehung um einiges besser läuft.

Worin soll das geben einer zweiten Chance also bestehen? Für mich klingt es, als hättet ihr eine normale gesunde Beziehung und in dir kommt deine Unsicherheit hoch. Ist sie denn begründet? Gibt er dir einen Grund dafür so zu denken oder zu fühlen, dass du Angst haben musst? Denn aktuell klingt das für mich nur nach einem Hirngespinst, dass aus dir selbst und von dir selbst kommt.

...zur Antwort

Das hängt davon ab, wie hoch dein Kalorienumsatz heute war. Wenn es bei deiner Frage um Kalorien geht. Dann kommt es auch darauf an, ob du ein bestimmtes Ziel hast. Zunehmen, abnehmen, Gewicht halten, als Beispiel. Daher kann man deine Frage nicht so pauschal beantworten. Ich würde bisher nur sagen, dass da wohl viele Kohlenhydrate und (Frucht)Zucker bei war. Ob das gut oder schlecht ist, kommt wie gesagt darauf an was du erreichen willst, wenn du überhaupt etwas erreichen möchtest. Allein die Aussage "mittelgroße Portion Nudeln" ist zu ungenau. Da mittelgroß in dem Fall relativ ist, da keine standardisierte Einheit. Zudem wissen wir auch nichts über dein Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht im allgemeinen.

Aber von einem Mal zu viel essen, von einem Tag lang das falsche essen, geht die Welt nicht unter und man sollte davon dann auch nicht zunehmen wenn ansonsten immer alles passt.

...zur Antwort

Wieso macht man es sich da so schwer. 🤷

Man kann was für das Hobby kaufen oder etwas praktisches was sie gebrauchen kann.

Andererseits, ganz ehrlich, würde ich es so machen, dass ich ihr eben nichts schenke. Wenn sie selbst keine Ahnung hat was sie sich wünschen soll, dann braucht sie auch nichts. So einfach würde ich mir das machen. Werden eben nur kekse zusammen gebacken, das essen zusammen gekocht etc.

...zur Antwort
Ich habe einen anderen Vorschlag, nämlich...

Man macht aus Sport eher Gesundheitslehre. Mit Theorie und Praxis. In der Theorie geht es darum, wo welche Muskeln liegen, deren Aufgaben, mit welchen Übungen man diese trainiert, unterschieden in Ausdauer, Muskelaufbau, Kraftausdauer. Dau wird auch die Ernährung genommen, welchen Einfluss das alles hat, damit man besser versteht wie man sich zusätzlich für seine Ziele ernähren muss.

In der Praxis macht man dann Ausdauer- und Zirkeltraining, schluss mit diesen bescheuerten Team-Spielen, für sowas kann es AGs geben, nach der Schule.

Benotet wird dann die Theorie, auch gerne mit Klassenarbeiten oderso, und die Praxis danach wie sehr man sich bemüht (Fleiß) und nach den Fortschritten die man macht.

...zur Antwort
Ich habe einen anderen Vorschlag, nämlich...

Inwiefern werden sie ungleich benotet? Sowas ist mir nie aufgefallen zu Schulzeiten. Bis auf eine Situation, das war echt unfair. Aber sonst.

...zur Antwort

Ich hatte mal einen Freundschaftlichen Freund, von dem ich wohl auch etwas mehr gewollt hätte. Ich habe dann von ihm geträumt, wie er mit einer anderen Händchen hält. Ich habe ihm von meinem Traum erzählt und er meinte, er hätte jetzt tatsächlich jemanden und hat es sich nur nicht getraut mir das zu sagen. Wir kannten uns schon etwas länger, als Nebeninfo.

...zur Antwort

Es kann auch jeder seinen Namen behalten, wenn man das möchte.

Mein Mann und ich wollen heiraten und haben die Entscheidung pragmatisch gefällt:

1. Getrennte Nachnamen kommen nicht infrage, weil wir ein Kind wollen.

2. Ich werde seinen Namen annehmen, weil ich viel weniger Dokumente habe, wo der Nachname geändert werden muss, weshalb es deutlich weniger kosten würde wie bei ihm.

3. Doppel-Name setzt Punkt 2 außer kraft und ich finde sie bescheuert.

...zur Antwort

Ich halte es da mit "liebe geht durch den Magen" 😉. Heißt, ich bringe ihm hin und wieder eine Kleinigkeit zu schmabbulieren mit: Babybel, gesalzene Nüsse, qualitativ gute Lakritze, Kettenfett (sowas wie Dirty Harry, nur in viel besser, da echte Lakritze verwendet wird), ich mache sein Lieblingsessen, wenn ey zeitlich mal doof gelaufen ist bring ich es ihm auch auf Arbeit vorbei bei Spätschicht. Seine Wäsche zu waschen und zu bügeln gilt bestimmt auch als Hingabe 😂😉

Ich würde auch öfter mal was backen, aber er isst dann nicht wirklich was davon, lohnt sixh also nicht wirklich.

...zur Antwort

Gilt alles erst für ab 5te Klasse:

Alle Nebenfächer erst mal abschaffen. Bleiben sollte Deutsch, Englisch, Mathematik, Chemie, Physik, Biologie. In den drei letzteren werden vorerst nur Grundlagen behandelt.

Alle anderen Fächer sollten eine Art freiwilliges Wahlfach werden, für die sich dafür interessieren oder besondere Talente haben. In Musik sollten also auch Instrumente gespielt werden. Nachdem in Physik, Chemie, Biologie ausreichend Grundlagen und wichtige Dinge behandelt wurden, sollten diese auch Wahlfächer werden, wo intensiver auf andere Schwerpunkte eingegangen wird.

Als allgemeine Fächer, für jeden, würde ich Hauswirtschaft und Bürokratie einführen. Bei Bürokratie soll es dann auch um Vertragsrecht, Steuern, wie Ämter funktionieren etc gehen.

Benotung würde ich beibehalten. Ich würde jeden Schüler nur individuell wählen lassen, wie die Gewichtung der Benotung ausfällt. 30% mündlich, 70% schriftlich oder umgekehrt.

Einführung einer Schuluniform.

Keine fünf Minuten pausen mehr, muss so organisiert werden, dass der Raum nicht gewechselt werden muss, während einer Doppelstunde. Unterricht findet also bei den Fächern die jeder immer hat ausschließlich in Doppelstunden statt.

Ein Schulkiosk führt ausschließlich gesunde Nahrungsmittel. Ggf kann vorbestellt werden für Sachen die in der Herstellung länger brauchen.

Hausaufgaben bleiben ebenfalls.

An der Dauer des Schultages muss nichts geändert werden, weil Eltern/Schüler dann selbst darüber entscheiden können. Nimmt man keines der Wahlfächer wahr, hat man schließlich relativ früh Schulaus.

Praktika finden ausschließlich in den Ferien statt.

Erneutes einführen von Kopfnoten oder einem Schreiben, dass sich mit dem Betragen des Schülers auseinandersetzt.

Lehrer werden wieder Respektspersonen mit Autorität, am besten wäre dafür Videoüberwachung, Bild und Ton, in den Klassenräumen, als Beleg für Fehlverhalten von beiden Seiten. Eltern sollen durch Androhung von Anwälten oder schlimmerem keine Noten mehr positiv verändern dürfen, weil Lehrer Angst haben oder sonst was. Notfalls wird dafür ein eigenes kleines, internes Gericht eingeführt, dass sich mit solchen Dingen objektiv befasst und entscheidet.

Nachsitzen wieder einführen, sowie Strafarbeiten.

Zu guter letzt: jedes Bundesland hat den selben Standard, damit jeder Abschluss gleichwertig ist und die Schulformen Hauptschule, Realschule und Gymnasium bleiben erhalten.

...zur Antwort

Diese Angst kenne ich nur zu gut. Aber man kann seine Arbeit ernst/wichtig nehmen und dennoch normal leben.

Zu dem Thema fehler machen: Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Das gehört einfach dazu. Natürlich nicht solche Dinge wie jemanden mit dem Stapler umfahren. Ich denke du weißt was ich meine.

...zur Antwort
Naja geht so

Früher mal, hatte zwei ausprobiert. War irgendwie nicht so meins... Am Anfang war es gut. Irgendwann hab ich auch das Gefühl abschütteln können, dass mich alle angaffen und auslachen. Aber der hinweg hat mich zunehmend genervt. Oder wenn jemand an dem Gerät war wo ich dran wollte. Dass man die Geräte ständig wieder auf sich selbst einstellen muss. Natürlich sparst dir auf der Nebenkostenabrechnung und bei Gas/Strom immerhin das Duschen.

Aber ich bleib lieber bei meinem Home-Workout.

...zur Antwort