Habe ich heute zu viel geggessen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zu ungesund 63%
So viel solltest du immer essen 25%
Zu wenig 13%
Sehr ausgewogen 0%
Ziemlich gesund mach weiter so 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie hoch dein Kalorienumsatz heute war. Wenn es bei deiner Frage um Kalorien geht. Dann kommt es auch darauf an, ob du ein bestimmtes Ziel hast. Zunehmen, abnehmen, Gewicht halten, als Beispiel. Daher kann man deine Frage nicht so pauschal beantworten. Ich würde bisher nur sagen, dass da wohl viele Kohlenhydrate und (Frucht)Zucker bei war. Ob das gut oder schlecht ist, kommt wie gesagt darauf an was du erreichen willst, wenn du überhaupt etwas erreichen möchtest. Allein die Aussage "mittelgroße Portion Nudeln" ist zu ungenau. Da mittelgroß in dem Fall relativ ist, da keine standardisierte Einheit. Zudem wissen wir auch nichts über dein Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht im allgemeinen.

Aber von einem Mal zu viel essen, von einem Tag lang das falsche essen, geht die Welt nicht unter und man sollte davon dann auch nicht zunehmen wenn ansonsten immer alles passt.

LinnyKpop13
Fragesteller

Okay also mein durchschnittlicher Kalorienbedarf sind so 2000 - 2500 kalorien. Ich habe zurzeit aber schnupfen und bewege mich zurzeit kaum und sonst immer etwas mehr und mach sonst auch immer mehr Sport. Aber heute nicht. Aber ich tracke keine Kalorien, also keine sorge.

Golikumani  24.07.2023, 20:09
@LinnyKpop13

Dann sollte dein Stoffwechsel und dein Kalorienverbrauch das schon regeln, wenn deine normale Ernährung ansonsten gut ist. Hin und wieder solche Tage machen wie gesagt nichts, es kommt am Ende auf die Gesamtheit innerhalb einer Woche an. Je nachdem wie strikt deine Ernährung sonst so ist.