Warum frühstücken manche Leute nicht?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand wird dick nur weil er das Frühstück auslässt. Man wird dick wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Das spielt es auch keine Rolle bei wie viele Mahlzeiten man zu sich nimmt oder auch nicht. Selbst mit einer Mahlzeit am Tag könntest du zunehmen genauso wie du mit sechs Mahlzeiten am Tag zunehmen kannst wenn du über deinem Tagesbedarf an Kalorien kommst

Ansonsten hat doch jeder einen anderen Rhythmus und selbst ich komme oft ohne Frühstück aus bzw frühstücke erst gegen Mittag obwohl ich schon morgens um 6 Uhr wach bin. Ich habe dann morgens einfach noch viele andere Dinge zu erledigen und bevor ich das nicht erledigt habe esse ich meist auch nichts weil ich da einfach dann keinen Hunger habe. Zumindest ist es an meinem freien Tagen so. Wenn ich arbeiten bin frühstücke ich schon aber selbst da irgendwann zwischen 7 und 10 uhr je nachdem ob ich frühschicht oder spätschicht habe. Denn da weiß ich nie wann ich Mittagspause habe.

Ich gehöre zu den Leuten, die ungern morgens nicht frühstücken. Bei mir liegt es einfach daran, dass ich u.a. kein Bedarf, kein Drang und kein wirklichen Hunger in den ersten Stunden des Tages habe. Vor allem ist wie dann auch eine Art Zwang, wenn ich morgens frühstücken müsste. Das wäre ungefähr genauso, als wenn man jetzt auf Toilette gehen muss, obwohl keinerlei Drang und Bedarf dazu steht und die Blase bereits leer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinnyKpop13
Fragesteller

Achso danke für deine hilfreiche Antwort! Ja stimmt man sollte nur essen wann man Hunger hat!

Das hat nichts mit dick werden zu tun. Es ist nicht ungesund zu frühstücken. Einfach nur eine persönliche Präferenz.

Es muss min. 1h nach dem Aufstehen vergehen damit ich frühstücken kann. Und selbst dann wie davor, ist jeder Gedanke an essen abturn. Man hat einfach auf nix Bock.

Ich trinke da immer nur eine Flasche Wasser und erst danach kriege ich voll hunger.

Ich frühstücke nie außer manchmal am Wochenende. Hat aber nichts mit Abnehmen zu tun. Es gibt Frühstücks-menschen und Menschen, die sind es eben nicht. Ich frühstücke in der Woche nie ich hab morgens keine Zeit und auch nicht Lust. Ich hab morgens kein Hunger. Also warum sollte ich frühstücken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung