Habe ich heute viel gegessen?

2 Antworten

Viel von der Menge her gesehen nicht. Aber viel falsches.

Lass den Süßmüll weg, du haust dir tonnenweise Zucker rein.

Dafür könntest du dich mit Nudeln und Salat regelrecht vollstopfen.

Der „Kaffee“ enthält 140kcal und 21g Zucker. Das sind 7 (!) Würfelzucker!

Der Riegel Torino hat 131kcal und 11,5g Zucker. Das sind 4 Würfel.

Der Happy Hippo hat 122kcal und 10g Zucker. Sind nochmal 3 Würfel.

Du hast also 533kcal Müll gegessen/getrunken und 63,5g Zucker. Je nach Alter bist du deutlich über deinem Tagesbedarf. Das sind übrigens 21 Würfel Zucker.

Für die 533kcal könntest du eine komplette, große Mahlzeit essen, die dir Energie, Vitamine und Mineralstoffe bringt und dich vor allem sättigt.

Zum abnehmen reicht ein Kaloriendefizit. Nimmst du deine Kalorien durch Naschzeug zu dir, landest du im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

julicat99
Fragesteller

also meine Blutwerte sind tiptop xD noch nie so ein blödsinn gelesen

Kugelflitz  14.03.2024, 13:04
@julicat99

Wenn Blutwerte kontrolliert werden, wird keine Analyse auf Vitamin- und Mineralstoffmängel durchgeführt.

Aber mach ruhig weiter, wenn du dich so wohlfühlst. Sind nicht meine Zähne und Knochen, nicht ich werde jeden Infekt mitnehmen, nicht ich erkranke an Diabetes Typ 2 und nicht mir fallen die Haare aus. :)