Was denkt ihr über diese Ernährung. Da Sonntag ist etwas ungesund bzw gönne ich mir mehr.?

3 Antworten

Warum schreibst du alles auf und das an mehreren Tagen, für Sonntag und für Montag... Mach doch bei der VHS oder so einen Ernährungskurs und für bekommst Sicherheit. Alternative helfen dir eine passende Ernährungspyramide, eine Waage und Stift und Papier🙂

Chiasamen würde ich durch Leinsamen ersetzen, ökologischer, billiger und haben vergleichbare Nährwerte.

Kaffee ohne Milch gilt als gesünder, die guten Stoffe kann der Körper wohl besser verarbeiten.

Mir wäre das – Sonntag hin oder her – zu viel Süßkram, und zweimal warme Mahlzeit auch zu viel Arbeit. Warum kein gutes Brot? Je nach Getreide ist das auch wertvoller als Reis und Nudeln. Aber das ist ja letztlich auch Geschmackssache. Du musst dich ja wohlfühlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Wo ist da gönnen bei und wo ist da mehr? Klingt nach einem normalen Tagesplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Privatarbeit
Fragesteller

gönnen: brownie. Süsses joghurt, gummibärchen, schoggi..