Unbenutzte Kindersachen ausmisten?

Gottestrost  28.06.2023, 23:26

In welchen Land lebst du?

LiloMaine
Fragesteller

Deutschland

5 Antworten

Leere Notizbücher kann sicher jemand als solche oder als Einkaufszettel nutzen (Du oder Nachbarn oder Familie). Krimskrams aus Adventskalendern wirst du vermutlich nicht los.

Wenn die Sachen noch okay sind, gib sie in einem Sozialkaufhaus ab oder stell eine "zu verschenken" Kiste an die Straße. Der Rest wandert in den Müll.

Es gibt eine App " nebenan.de" dort kannst du nach Anmeldung problemlos etwas in der Nachbarschaft verkaufen oder verschenken.

Gibt keine Hof Trödel bzw Straßen Trödel ?

Ansonsten eBay Kleinanzeigen als Konvolut oder wie man mag (zb auch nur Abholung) oder ab 50€

Nachbarn, Freunde etc. Fragen

LiloMaine
Fragesteller

Ich will halt auch nicht so viel Energie reinstecken und bei Ebay hab ich schon öfters dies und das reingestellt. Dann musste ich aber letztendlich nur ewig mit irgendwelchen Nutzern diskutieren mit dem Ergebnis, dass das meiste doch nicht gewollt wurde oder umsonst gebracht werden sollte.

Dexy97  28.06.2023, 22:02
@LiloMaine

Ja deshalb mein ich - alles für 30-50€, Diddle oder so ist ja bischen was wert „,- und dann Abholung und nicht viel Konversation 🤷🏼‍♀️ sowas lieben Händler und die sind meist fix

Oder in Kindergarten einfach abgeben, oder Grundschule Nachmittagsbetreuung 🤷🏼‍♀️

Flomarkt, Ebay Kleinanzeigen, spenden an Caritas oder Diakonie (im Bereich für Geflüchtete zB)