Was sagt es über einen Menschen aus, der sehr durchstrukturiert und ordentlich ist und der gerne zu Hause alles sauber und aufgeräumt hat?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sympathisch, Ordnung ist wichtig trägt zu Wohlbefinden bei 56%
Krankhaft, zwanghaft, besessen 22%
Normal 17%
Unsympathisch, Unordnung ist sympathischer 2%
Person kompensiert etwas anderes und zwar... 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sympathisch, Ordnung ist wichtig trägt zu Wohlbefinden bei

Guten Morgen Rosenmary!

Vorbildlich und ganz sicher sehr zuverlässig.

Leider würde ich dass so konsequent nie schaffen können

Dir einen schönen Tag

TheAllisons  29.01.2020, 05:56

So sehe ich das auch

Effyx  29.01.2020, 06:04
...und der Streit mit allen anderen hat, die alles herumfliegen lassen, Verunreinigungen hinterlassen, Amtsgeschäfte erst auf den letzten Drücker erledigen usw.

Indem ich das mache wirke ich also sympathisch? Interessant.

Rosenmary
Fragesteller
@Effyx

Wer Dreck hinterlässt, ist also für dich sympathisch?

Effyx  29.01.2020, 06:09
@Rosenmary

Wo habe ich nicht gesagt, dass mir nicht beide unsympathisch sein können?

Es schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

kami1a, UserMod Light  29.01.2020, 06:09
@Effyx

Sorry da habe ich nicht genau geschaut. Dass ist natürlich ein negativer Punkt und kann auch krankhaft sein

Rosenmary
Fragesteller
@Effyx

Indem du einseitig negativ kommentierst

Sympathisch, Ordnung ist wichtig trägt zu Wohlbefinden bei

Bin auch so. Würde mich so einordnen.

Der Person ist das alles nicht gleichgültig.

Rosenmary
Fragesteller

Das nicht gleichgültig ist ein interessanter Aspekt. Jemand anders beschrieb es als zuverlässig.

Sympathisch, Ordnung ist wichtig trägt zu Wohlbefinden bei

Trifft auch auf mich zu🙈😁! Aber nur so behält man den Überblick, was oft sehr wichtig ist.

Der Grundsatz "Nur wer das Chaos beherrscht, ist ein Meister!" trifft daher nicht immer zu.

Sympathisch, Ordnung ist wichtig trägt zu Wohlbefinden bei

Ordnung ist das halbe Leben und man hat viel mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Krankhaft, zwanghaft, besessen

Zumindest auf dem Weg dahin.......