iPhone speicher voll obwohl alles gelöscht?

Returnal  03.08.2023, 18:27

Kannst du ein screenshot von der speicherauslastung machen? (In den Einstellungen unter speicher)

okaycoollul
Fragesteller

ja, hänge ich an

4 Antworten

Probier mal den Chache von TikTok etc. zu leeren, das verbraucht immer sehr viel (Vorallem bei TikTok)

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
okaycoollul
Fragesteller

weißt du eventuell wo man das macht?

Returnal  03.08.2023, 18:56
@okaycoollul

Du musst dafür in die Einstellungen von TikTok gehen und dort dann zu Chache und Mobile Daten, dann zu speicher frei machen und dort dann den chache leeren

Lösch Tiktok komplett and lade die App wieder herunter. Unter Android kann man einfach den Cache leeren, unter iOS aber nicht. das Auslagern bringt gar nichts. Video Apps (Netflix, Youtube, Tiktok, Instagram) haben immer einen sehr großen Cache.

Hey,

hier wurde schon eine gute Antwort von @Stefan672 gegeben.

Wenn sich der Cache nicht direkt in der App löschen lässt, kannst du auch einfach mal die App löschen und erneut installieren. Bei CapCut kannst du einfach oben rechts auf das Zahnrad ⚙️ tippen und dort den Cache leeren, der sammelt sich gerne schnell an.

Scroll mal im iPhone-Speicher ganz nach unten und schaue wie groß die "Systemdaten" sind. Wenn du das iPhone runterfährst und es vor dem Einschalten für 5 Minuten ausgeschaltet lässt, werden u.a die Systemdaten bereinigt. (Eine gewisse Anzahl an GB bleibt dennoch übrig)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Guck mal durch was genau den Speicher füllt

okaycoollul
Fragesteller

angeblich apps. aber ich habe alles gelöscht. bis auf 3 apps die ich wirklich aktiv benutze. sogar apps die voll sinnlos sind wie zb „Lupe“ oder so habe ich gelöscht. :(

jessxs  03.08.2023, 22:40
@okaycoollul

Welche Apps? Und kannst du in diesen Apps Dinge löschen…weil das ist meist das Problem.