iPhone Apple Logo bleibt hängen (bootloop) Speicher zu voll daten retten möglich mit mehr iCloud Speicher?

1 Antwort

Wenn dein Handy nicht mehr richtig startet, würde ich ein Backup über iTunes machen und anschließend das iPhone Wiederherstellen. Danach würde ich das Backup wieder aufspielen. Deine Daten bleiben vorhanden. Apps müssen ggf. Im Appstore> Profil> Käufe> Käufe wiederherstellen neu Installiert werden.

Zuvor kannst du versuchen dein iPhone mit der Funktion "Updaten" in iTunes zu reperieren. Wenn der Speicher aber ganz voll ist, geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
Maryx220
Fragesteller

Danke aber das Problem ist wie du sagst der Speicher ist Rand voll iCloud Speicher schon gelehrt online angemeldet alles gelöscht an Fotos und Videos da ich aber mehr als 7000fotos drauf habe werden diese nicht in iCloud vollständig geladen werden könn ich hab jetzt gedacht mich einfach mit ein anderes iPhone in meiner Apple id anzumelden und mehr iCloud Speicher zu kaufen wäre es dann evtl. möglich das das andere iPhone dann am pc angeschlossen werden kann um ein backup zu. Machen? Und kann man überhaupt ein backup auf einem iPhone erstellen was im bootloop ist bzw. nicht hochfährt ? Wenn ja wie erstelle ich ein backup ohne das das Handy an geht richtig

ForumLibhaber  19.12.2023, 13:21
@Maryx220

Ja, du kannst über iTunes und Finder bei MacOS ein Backup vom iPhone machen.

Wenn dein Handy im Bootloop ist, muss du es in der DFU-Modus versetzen. Dan geht es.

Maryx220
Fragesteller
@ForumLibhaber

Also meinst du es funktioniert wenn ich mich jetzt auf ein anderes iPhone in meiner Apple id anmelde und mehr iCloud Speicher kaufe. Dann muss der Speicher ja auch auf dem iPhone zur Verfügung stehen was im bootloop hängt da selbe Apple id. Oder? Und dann im dfu Modus backup über mac? Dann kann der auch alles speichern was jetzt zuletzt nach dem letzten Backup gemacht wurde? Dafür muss ich aber nichts am iPhone bestätigen? Ich hab einfach so Angst die Daten nicht wieder zu bekommen da Kinder Fotos drauf sind.. der Rest ist mir egal das letzte backup ist 1 Jahr her .. in der Zeit ist meine Tochter viel gewachsen ..

ForumLibhaber  19.12.2023, 13:30
@Maryx220

Ein Backup in iCloud lässt sich im Bootloop nicht mehr erstellen! Da bleibt dir nur noch iTunes übrig! Das Backup wird im System gespeichert.

Nach dem Backup kannst du anschließend das iPhone mit der passenden neuen iOS Datei neu installieren. Auch dass muss im DFU-MODUS gemacht werden!

Anschließend kann das iPhone auf das Letzte Backup zurückgesetzt werden. Es werden aber keine Systemdaten wieder hergestellt. Das heißt, solange die Hardware nicht kaput ist, sollte kein Bootloop auftreten.

ForumLibhaber  19.12.2023, 13:31
@Maryx220

Über iTunes wirdt du gebeten, den Code vom iPhone zu zu bestätigen. Wen das Gerät nicht im DFU-Modus ist, was bei dir nicht möglich ist, würde es am iPhone erscheinen.

Maryx220
Fragesteller
@ForumLibhaber

Oh dann würde es ja nix bringen da ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten muss da es anders nicht wieder laufen wird.deshalb wollte ich ja mehr iCloud Speicher kaufen damit ich dann diesen bootloop im dfu setze und dann ein ganz neues backup in den neu gekauften Speicher zu speichern Ist es auch mit keinem Programm möglich ein backup zu erstellen während das iPhone im dfu Modus ist?

ForumLibhaber  19.12.2023, 13:47
@Maryx220

Nein, im DFU-Modus können nur die Apps "Apple Geräte" und "iTunes" auf das iPhone zugreifen!

BlurryLion  19.12.2023, 19:33

Du kannst auch einen Soft-Reset versuchen, indem du folgende Tasten drückst:

1 kurz lauter - loslassen

2 kurz leiser - loslassen

3 Seitentaste (an aus) gedrückt halten

Dadurch wird das Gerät gezwungen einen Neustart auszuführen. Eventuell klappt es, schlimmstenfalls landet es wieder im Boot-Loop.