Meine Katze macht nur bei mir blödsinn?

3 Antworten

Also was das Essen angeht. Schon ein Wurstbrot reicht aus, damit deine Katze alles ignoriert, schmeckt halt besser. XD
Das ist nicht ungewöhnlich.
Wichtig wäre auch. Ist deine Katze alleine oder hat sie einen Artgenossen? Wenn sie alleine ist, kann es auch sein dass ihr entsprechend sozialer Kontakt fehlt, ein Mensch kann das leider nicht ausgleichen, weswegen man Jungtiere eig. niemals alleine halten sollte, gilt unter erfahrenen Haltern und schon unter Tierquälerei
Folgen sind Fehverhalten, verhaltensprobleme, untervorderung und im schlimmsten Fall kann sie, wenn sie mal länger alleine ist Vereinsamen oder mit ihrem Schwanz spielen und sich ernsthaft dabei verletzten. Es gab leider schon Fälle wo eine Katze deswegen ihren Schwanz verlor, weil es so schlimm wurde mit den Verletzungen dass der Tierarzt ihn entfernen musste. (kommt zum Glück selten vor.)
Bei Freigängern sieht es natürlich anders aus, die haben draußen meist genug soziale Kontakte.
Sie wird sich entsprechend langweilen. Warum sie genau dich 'ärgert' kann ich nicht sagen.
Allerdings nicht vergessen. Eine Katze weiß nicht dass sie dich ärgert und ihnen etwas bei zu bringen dauert etwas, nicht weil sie dumm sind, Katzen sind sehr lernfähig, aber eben sehr eigen.

Wenn sie zudem bei deinem Freund vor allem schläft, kommt natürlich halt die Zeit wo sie richtig aktiv wird, dass ist nicht ungewöhnlich, die schlafen ja nicht nur die ganze Zeit und wenn du darauf reagierst und sie beachtet weiß die Katze auch irgendwann, die beachtet mich dann, die sind schlau. ^^

Ich selbst habe auch zwei Katzen und meine BKH kommt immer zu mir und schreit mich gefühlt an, wenn sie was zu naschen will (Bekommt sie natürlich nicht immer oder zu viel Snaks wegen den Kohlehydraten.) obwohl meine Eltern direkt im Wohnzimmer sind und viel näher an der Küche als ich in meinem Zimmer, und dennoch kommt sie zu mir.

Sollte sie alleine sein und eine reine Wohnungskatze sein, würde ich dir sehr zu einem Artgenossen raten, das würde ihr sehr gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ist sie alleine? Wahrscheinlich ist ihr einfach langweilig.

sie ist unterfordert, gelangweilt. Ob sie das nur bei dir macht und bei deinem Freund nicht mag ich bezweifeln.