Meine katze macht mich aggressiv?

ghul666  15.09.2023, 11:19

Habt ihr euch im Vorfeld überhaupt nicht mit Katzenhaltung beschäftigt?

5 Monate und den ganzen Tag allein zu Hause? Warum quält ihr die Katze?

Jasmin3009162
Fragesteller

Wir müssen arbeiten? Wir haben sie als baby gefunden schwer krank was für quälen wir haben ihr ein zuhause gegeben!!! Sie kann nach der Sterilisation raus!!!!

11 Antworten

Du bist schlicht zumindest nicht für Katzen geeignet. Die werden erst in ein paar Jahren ruhiger, aber dass offen herumstehendes Essen oft sehr gut für die riecht, wirst Du nie ändern können. Die kannst Du nicht erziehen; Du musst Deine Verhaltensweisen anpassen; Ordnung in der Küche einkehren lassen.

Katzen wäre eher der Grund für Entspannung nach einem stressigen Tag, nicht die Ursache für Wut.

40 Stunden sind nicht außergewöhnlich, sondern die Regel für eine Vollzeitstelle.

Nett wäre, wenn Du Deine Rechtschreibung korrigierst, bevor Du Texte veröffentlichst. Leser werden es danken, weil man die Inhalte schneller auffassen kann.

tephran  15.09.2023, 11:22

Und dir würde etwas mehr Empathie nicht schaden und die Rechtschreibung hat dich nicht zu interessieren. Wenn dus nicht lesen kannst, antworte halt nicht.

sumpfbub  15.09.2023, 12:15
@tephran

Bei der Beschreibung leide ich eher mit der Katze statt dem Mensch.

Doch, leider sind wir alle genau diejenigen, die sich mit den Texten abmühen müssen. lessn kan mandi shon aba es kosded unoedig dseid deninHald dsu degodirn un das isd ayne misachdung der lesrschaft unnt aus dem krund had sih ein ferbint lihe rehtshreibng eddablyrd

EnisLatskin  07.10.2023, 16:48
@tephran

Antwort ist eigentlich das einzig richtige. Wer so einen Scheiss schreibt, der soll sich keine Haustiere anschaffen. Die arme Katze gehört in ein Tierheim und dann zu verantwortungsvollen Haltern

Ohje das tut mir leid, kann verstehen daß sowas Stress ist.

Ist die Kleine denn irgendwie erzogen worden? Auch Katzen kann man erziehen, hab ich auch schon gemacht. Meine Mauzis hören auf "nein" und wenn sie aus einem Raum raus gehen sollen, wo sie nicht rein sollen, brauch ich nur 1,2x in die Hände klatschen und sie wissen bescheid und gehen raus. Auch wenn ich mit dem Finger auf etwas zeige, z.b. Futter, gehen sie dann genau da ran und fressen (manchmal mach ich verschiedenes Futter und nicht jede darf alles fressen).

Ich würde deine Mieze wirklich erziehen, mit klaren deutlichen Worten, Konsequenzen etc. Das wird jetzt Arbeit aber so kann es ja nicht weitergehen, daß ist viel zu stressig.

Was für eine Rasse ist deine Maus? Es gibt Katzen, die von Natur aus sehr lebhaft sind (z.b.Bengalen, Nevas) und welche, die sehr ruhig ausgeglichen und lieb sind (z.b. BKH, Heilige Birma).

Bissel Beschäftigung muß aber trotzdem sein, erst recht wenn ihr beide so viel arbeitet und nicht zu Hause seid. Vielleicht zusammen auf der Couch, erst bissel spielen, dann zusammen chillen, TV schauen usw. Vielleicht kann sie bei euch im Bett schlafen, damit sie das Gefühl hat, dazu zu gehören.

Darf ich fragen, woher ihr die Kleine habt? Tierheim, privat, Bekannte, Straße etc.?

Jasmin3009162
Fragesteller

Straße wir haben viel für sie bezahlen müssen weil sie tot krank war .

Sie miaut weil ihr irgendwas fehlt, sei es Aufmerksamkeit oder Beschäftigung. 100 Spielzeuge bringen ihr nichts, wenn niemand (sei es ihr oder eine andere Katze) zusammen mit ihr spielt. Auch nach einem 9 Stunden Arbeitstag kann man sich abends hinsetzen und 30 Minuten spielen (3 Stunden kochen kannst du schließlich auch) - Wenn nicht, verstehe ich nicht wofür ihr die Katze überhaupt habt. Die Tür zur Küche zu schließen und einfach mal auf das Essen auf dem Tisch aufzupassen, ist auch keine Kunst.. Für sowas hab ich kein Verständnis

Erst einmal ein riesen Dankeschön das du das arme Ding nicht draußen hast sterben lassen sondern aufgenommen hast.

Leider muss ich allerdings den anderen Recht geben braucht die Katze mehr Ausdauer bzw ist das noch ein Baby und braucht genauso viel Aufmerksamkeit und Zuwendung wie ein Menschenkind klar ist das bei Katzen entspannter weil sie verdammt vieles alleine können

Ich hatte von Anfang 2katzen Geschwister Weibchen und nen Männchen meine kleine Lucy ist aber gestorben letztes Jahr im Alter von 7monaten mein Kater war daraufhin 2monate alleine er hat wenig gegessen nur miaut und zum spielen garkein Elan seit ich mir aber eine 2. Katze angelacht habe hat sich dies grundlegend geändert er guckt sich gerne die Schei*e ab die sie baut da sie ein ganzes Stück jünger ist

Dann der nächste Punkt essen klauen

Egal ob vom Teller wenn man gerade selbst am essen ist oder aus der Küche nimm sie weg sage "nein" mit ein bisschen erhobener böser Stimme und sie wird sehr schnell lernen das sie das nicht darf. Ein Fehler den viele machen ist das sie eine Aktion manchmal erlauben und dann verbieten dadurch verwirrt man die Katze außerdem ist das eine Sache was die nicht sofort lernen meine haben 1monat dafür gebraucht man muss nur Durchsetzungsvermögen zeigen/haben

In die Finger zwicken beim kuscheln

Katzen sind Beutetiere wenn du mit deiner Hand und nicht mit Spielzeug mit den Katzen spielst sehen sie deine Hand irgendwann als Beute an und nicht als... Ja ... Hand die einem was gutes will bei mir hat's geholfen weil ich das auch vorher nicht wusste ist zum spielen hab einen Pulli an den du über deine Hände ziehen kannst so kannst du mit ihnen beliebig lange spielen und zum streicheln halt ohne Pulli mit der nackten Hand einfach streicheln sobald sie jedoch wieder kratzt oder zwickt sofortigen aufhören weil so merkt sie- ahhh ich kriege Zuneigung aber -uhh Hand zum kratzen und beißen- ohh was ist jetzt los warum hört sie auf.

Ich hoffe das ist verständlich geschrieben wenn nicht frag einfach 😊

Und jetzt noch einmal für alle zum Klarstellen

JA MAN SOLL KATZEN NICHT ALLEINE HALTEN ABER DAS IST VON KATZE ZU KATZE UNTERSCHIEDLICH

also Fazit du bist kein tierschänder oder sonstiges nur solltest du nicht so langsam anfangen der Katze Aufmerksamkeit zu geben egal wie fertig du bist müsstest dir entweder eine zweite anschaffen oder die Katze leider Gottes in gute Hände geben weil so wie du dich jetzt um sie kümmerst erfüllst du nicht die Ansprüche einer Katze. Das erste komplette Jahr ist das wichtigste für eine katze wo sie alles lernt was sie im Leben braucht verkackst du die Zeit verkackst du die Erziehung und auch das Leben deine Katze da sie keine Bindung aufbauen kann weil man sich mit ihr nicht beschäftigt hat

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ❤️

Die Katze ist jung und will beschäftigt werden. Es kann auch sein das sie jetzt in die Rolligkeit kommt, wodurch sie erst recht viel miauen. Auch wenn die Katze viele Klettermöglichkeiten hat, muss sie von euch aktiv gefördert werden. Wenn es euch arbeitstechnisch zu viel wird, sollte sie lieber in ein Zuhause wo mehr Zeit für sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen