Kranke Katze?

7 Antworten

Hallo!

Nach 2 Tagen ist sie sicher noch zu unsicher und "verwundert" wegen des Umzugs in ihr neues Zuhause.

Probier bitte nicht zuviel verschiedenes Futter durcheinander ...das würde nur Bauchschmerzen bereiten bei der Mietz.

Am besten wäre, du hältst dich an zwei gute Futtersorten (zbsp SELECT GOLD, PREMIERE ) , damit sie sich dran gewöhnen kann.

Mal 2 Tage nix fressen ist bei einer erwachsen Katze nicht dramatisch.

Du mußt ja auch bedenken, daß sie sich erstmal an dich und deine Wohnung gewöhnen muss...gib ihr die Zeit und lock sie bitte nicht immer mit Futter , bitte zu Anfang auch nicht mit Leckerlie. (die brauchst du erst später mal als Belohnung).

Leg feste Futterzeiten fest , damit sie sich daran gewöhnt.

Wenn sie sich sicher fühlt bei dir und etwas Vertrauen zu dir findet , wird sie auch sicher besser fressen .

Nimm dir Zeit und gib ihr bisschen Ruhe , um sich bei dir einzugewöhnen.

Das wird schon ! 🙂

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Das ist wahrscheinlich der Stress durch den Umzug.

lass sie mal vom Tierarzt durchchecken und wenn alles ok ist - gib ihr einfach etwas Zeit und Ruhe. Ein gesundes Tier verhungert nicht vor dem vollen Napf.

stell auf jeden Fall nachts Futter hin.

Wer auf eBay Katzen kauft, muss eben damit rechnen, kein gesundes Tier zu bekommen.

Du solltest eigentlich von selbst darauf kommen, einen Tierarzt aufzusuchen.

Möglicherweise, vermutlich ist es aber einfach nur der Stress! Sie hat ihr Revier und ihre Bezugspersonen verloren, natürlich braucht die Zeit um das zu verdauen!

Wenn die nach 7 Jahren plötzlich in eine neue Umgebung kommt ist sie verunsichert. Das kann auf den Magen schlagen. Gib ihr Zeit und bedränge sie nicht.