Katze meiner Freundin kann mich nicht leiden, ohne Grund und warum?

3 Antworten

Hallo und guten Tag Stefann2004,

Katze meiner Freundin kann mich nicht leiden, ohne Grund und warum?

Es ist ganz simpel: Du bist Gast im Revier der Katze. Die kann nicht einfach die Tür aufmachen und sagen "Hey, ich mag den Typen nicht und der ist mir zu oft hier. Ich pack meine Koffer und ziehe woanders hin!" Sondern, sie muss dir mit allem was sie zu bieten hat zeigen, dass sie dich echt doof findet und absolut so mal gar nicht in ihrem Revier haben möchte.

Da du schreibst, dass die Katze sogar bereit ist sich in ihre eigenen Exkremente zu legen, wenn du da bist, denke ich ist da null nada nix zu machen.

Ich habe noch nie erlebt, dass eine Katze - die unglaublich reinlich sind - sich freiwillig im wahrsten Sinne des Wortes "mit Dreck beschmeißt".

Die mag dich so überhaupt gar nicht. Ich glaube eine Steigerungsform davon gibt es nicht.

Auch befürchte ich, dass die Katze bei anhaltendem Stress krank wird.

Was könnt ihr machen:

  • du gehst dort nicht mehr hin
  • deine Freundin kommt nur noch zu dir nach Hause
  • zusammenziehen, in eine komplett neue Wohnung und hoffen, dass dich die Katze dann akzeptiert
  • spätestens dann einen Tierverhaltenstherapeuten hinzu ziehen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Stefann2004
Fragesteller

okay, wow... Naja der dritte Punkt wird früher oder später eintreten das wir zusammenziehen werden.
Nicht mehr zu ihr zu gehen ist keine Option, ist zu schwer um es zu erklären.
Anscheinend kann mich die wirklich absolut garnicht leiden, aber ein Tierverhaltenstherapeut klingt interessant, ich persönlich wusste nicht mal das es einen gibt. Ich denk mal wir probieren es bei dem Therapeuten und ich werd sehen was rauskommt, bzw ich werd sie morgen einfach ignorieren. Ich bin nach 20 Tagen wieder bei Ihr (war krank), mal schauen wie sie sich verhält.
Und ganz großes Danke an eure Antwort :)

Sie ist eifersüchtig. Deine FREUNDIN sollte sich mit der Mieze beschäftigen wenn du da bist, nicht du.

Stefann2004
Fragesteller

Irgendwo ist das ja klar, aber was ich nicht verstehe ist, das ich Freitags und Samstags bei Ihr bin. Unter der Woche nie, wie können nicht mal 2 ganze Tage die Katze so eifersüchtig machen? Umsonst ist meine Freundin ja nicht meine Freundin wenn ich bei Ihr bin und sie sich nur mit den Katzen beschäftigt ist das alles ja komplett useless

myzyny04  07.03.2024, 16:14
@Stefann2004

Gerade weil du nur am Wochenende da bist. Sehr es mal aus Katzensicht,

,,Da hat man 5 Tage Ruhe, dann kommt irgend son Kerl in MEINE Wohnung und bespielt mein Frauchen!"

Klar, dass se eifersüchtig ist. Lass Mieze in Ruhe, die Freundin soll sich kümmern und der Katze das Gefühl geben, dass sie die Nummer Eins ist. Mit der Zeit wird sie sich an dich gewöhnen.

Stefann2004
Fragesteller
@myzyny04

ich werds einfach mal probieren, vielleicht wirds besser hoffe ich zumindest. Und Danke für die Antwort

Lass die Katze in Ruhe, warte 14 Tage und du wirst sehen wie sie Interesse an dir aufbaut. Lass das spielen und sich aufdrängen, manche Katzen wollen es nicht. Spreche aus Erfahrung, hab meine kleine nun 14 Jahre 🙃✌️

Stefann2004
Fragesteller

kann ich ja mal versuchen, ich bin ja nicht dauerhaft bei ihnen. Daher schau ich mal wie sie sich jetzt nach 20 Tagen verhält. Danke für die Antwort :)

resaone  07.03.2024, 15:58
@Stefann2004

Gern und viel Glück. Die Katze wird es zu schätzen wissen. Und es dir auch dann zeigen ✌️