Kater greift ohne Grund an?

2 Antworten

Da hat jemand ohne Katzenerfahrung eine schwer traumatisierte Katze bei sich zuhause aufgenommen... naja du musst erstmal lernen wie man mit der Katze umgeht und die Katze muss lernen, dir zu vertrauen. Wenn die schon 5 Jahre auf dem Buckel hat wird das schwierig, weil 5 Jahre für eine Katze schon sehr alt sind, die Babyjahre sind also lange vorbei und das ist natürlich die beste Zeit um Vertrauen aufzubauen. Du brauchst jetzt Geduld oder du gibst die Katze zurück. Gleich im Bett liegen ist viel zu intim für eine schwer traumatisierte Katze.

66brot
Fragesteller

Ich habe ihn ja nicht gezwungen, dass er ins Bett kommt… Er springt freiwillig ins Bett und schläft auch gerne dort bei mir

Zeitvertreib123  26.08.2023, 00:13
@66brot

Hmm... also wenn er freiwillig aufs Bett springt, schwierig. Würde sagen, dann solltest du trotzdem ihn nicht zu lange bei dir lassen. Erstmal viel füttern, vertrauen gewinnen. Katze Aufmerksamkeit geben, aber nicht starren... es ist ein Spiel mit dem Feuer... die Katze wurde nunmal offensichtlich misshandelt. Damit umgehen ist nichts für einen Anfänger.

Wenn er sonst keine Aggressionen smzeit würde ich vermuten er spielt mit dir wie er es sonst mit einer anderen Katze machen würde.