Frage von dreckigerspast, 50

Warum ist meine katze so aggressiv?

Hi uns ist ein kater zugelaufen nach dem meine katze gestorben ist die war immer voll lieb der kater der zugelaufen ist kratzt mich manchmal, beißt und stellt sich immer in meinen weg was hat die für ein problem

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze, 50

Hallo dreckigerspast,

wie lange hast du den Kater denn schon ? Hast du den Fund gemeldet ? Man darf eine Zugelaufene Katze nicht einfach behalten, das ist Diebstahl !!

Du MUSST das bei eurer Verbandsgemeinde Melden. Die machen für gewöhnlich dann eine Annonce im Blättchen. Auch bei der Tierhilfe und im Tierheim solltest du Bescheid sagen. Gut möglich das die Besitzer ihre Katze suchen. Du kannst auch selbst mal bei Tasso auf der Seite schauen, ob du die Katze da unter den vermissten Tieren findest. Dann MUSST du mit ihr zum Tierarzt. Dieser prüft, ob die Katze bereits gechipt und registriert ist und gibt das dann auch an Tassoo weiter. Oder siehst du evt. ein Tattoo im Ohr ?

Katze aggressive ?

Du kannst den Kater nicht mit deiner vorherigen Katze vergleichen. Jedes Tier ist ein Individuum und hat seine eigenen Bedürfnisse.

Aggressivität wird oft durch Stress, Angst oder falsche Reaktionen ausgelöst, ist aber niemals böswillig oder hinterlistig.

Hat der Kater einen Artgenossen ? Ist er Freigänger ?

Das er sich dir in den Weg stellt, ist eine Anforderung an dich, das du mit ihm Spielen sollst. Ihm ist Langweilig.

Ist es wirklich festes Beißen, oder nur ein beißeln ? Denn wenn das nur wie anknabbern ist, also nicht groß weh tut, dann können das auch Liebesbisse sein.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten