Warum tut meine Katze das (nur bei mir)?

2 Antworten

Kratzen und beißen ist für eine Katze völlig normal und mit Krallen uns Zähnen wird auch gespielt. Katzen Rangeln untereinander, auf diese Weise spielen sie. Das ist nicht ungewöhnlich. Kann natürlich verstehen dass du nicht gekratzt werden möchtest, allerdings weiß das dein Kater nicht und auf diese Weise wie er mit dir spielen will, ist für Katzen nicht ungewöhnlich und gehört zu ihrem Wesen dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Emina2987
Fragesteller

Danke für die Antwort! Mir macht es wie gesagt nichts aus gebissen oder gekratzt zu werden. Bin da überhaupt nicht empfindlich drinnen haha. Es hat mich nur mal interessiert, warum er das macht bzw. warum er das nur bei mir macht. Man möge mich für verrückt halten, aber selbst wenn er mich kratzt oder beißt, finde ich ihn total süß haha. Danke nochmal für die Antwort!

DayBreaker231  23.02.2023, 21:15
@Emina2987

Ach das ist nicht verrückt, war bei meinen auch nie anders. Ich konnte nie böse sein

Mehr mit ihm spielen würde ich auf jeden Fall versuchen.