Frage von Kroesel, 61

Meine Katze beißt sich fest wieso?

Ich habe meinen Kater kastriert nun bin ich mit ihm Zuhause. Er setzt sich auf meinen schoß und beißt in meine Hand rein wenn ich sie wegziehen dann, folgt er ihr und beißt sich wieder fest. Es tut auch nicht weh oder so. Kann es sein das er das macht weil er meine Nähe will aber das festbeißen wegen den schmerzen.

Danke

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 23

Du solltest die Katze erst mal vollkommen in Ruhe lassen, denn ich denke, dass sie noch immer Nachwehen von der Narkose hat. Da kann so ein Beissen schon mal fester ausfallen und schmerzhaft für Dich werden.

Antwort
von Elaysa, 29

Du bist die Beute und die muss man festhalten. Er spielt, machmal fällt das etwas derb aus. Ich hab zwei erwqchsene Kater- frag nicht wie das manchmal zur Sache geht.

Antwort
von Kroesel, 20

Er macht aber auch so ganz komische Geräusche oder versteckt den kopf in meiner hand 

Antwort
von DeadlineDodo, 30

Vielleicht will sie spielen? 

Kommentar von Kroesel ,

Sie wurde grade vor paar stunden kastriert also ich glaube nicht das sie bock auf spielen hat

Kommentar von DeadlineDodo ,

Dann ist sie wahrscheinlich gereizt.

Antwort
von Piadora, 19

Er will nur spielen :-) Er betrachtet Dich als seinen Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten