Kater kratzt überall und miaut ständig

mein Kater - (kratzen, miauen)

3 Antworten

Es kann sein, dass er einerseits gestresst und verunsichert ist wegen dem ständigen Besitzerwechsel oder auch zu wenig ausgelastet ist. Es kann schon sein, dass es ihm langweilig ist! Wenn du einen Balkon hast könntest du diesen einzäunen und dein Kater hätte hier etwas Freiraum. Ansonsten könntest du ihm einen großen Kratzbaum besorgen oder auch selber bauen. Oder du legest Holzstämme in die Wohnung oder ein Holzhäuschen. Du solltest auch ein bisschen mit ihm arbeiten, z. B. Klicker - Training. Es gibt auch gute Anleitungen für Intelligenz Spielzeug für Katzen im Internet.

So wird dein Kater bestimmt ruhiger und zufriedener! Viel Erfolg! :)

Meine Katze kratzt auch wahnsinnig gerne an ganz rauen Fußabstreifern. Deshalb einfach ein paar in der Wohnung verteilen!

er hat nen Balkon mit Katzennetz. da ist er auch ständig und nen Kratzbaum hat er auch und Spielzeug auch. mir ist auch ein paar mal schon aufgefallen wenn ich mal die Wohnung verlasse guckt er mich ganz traurig an so als wollte er uns sagen geht nicht. kommen wir wieder ist er richtig erleichtert und schwänzelt um uns herum. wahrscheinlich hat er zu viel Angst wieder alleine gelassen zu werden

Es ist paarungszeit und seine Hormone suchen etwas, das in der Wohnung nicht zu finden ist.

Kater ist Kastriert

@Katze86

Das spielt keine Rolex, die Natur ist trotzdem da, wenn auch eingeschränkt. Man kann im was wegschnibbeln aber nicht die gedanken daran.

Na ja,könnte mir vorstellen,er fühlt sich eingesperrt! Aber gegen das kratzen ,gibt es katzenbäume,die kosten ein bisschen was,aber dien haustier,sollte es dir wert sein.