Katze verhält sich behindert?

  • katze lebt seit 3 Monaten bei mir
  • sie schläft bei mir auf dem Bett
  • meine Eltern und und ich spielen mit ihr täglich mehrere Stunden
  • sie bekommt sehr gutes Futter

Ich habe sie vom Bauernhof bekommen

3 Antworten

Guten Morgen Nalu12345,

Doch ab und zu verhält sie sich wie verrückt.

Sie verhält sich sehr wahrscheinlich so verrückt, weil sie ihre verrückten 5 Minuten hat? Dieses Verhalten ist nicht "behindert", sondern ganz normal.

nachts mach sie manchmal sehr komische Geräusche. Sie ist sehr aktiv und rennt immer ganz schnell weg und kriegt Panik.

Deine Katze ist sehr wahrscheinlich geschlechtsreif und somit rollig.

50+ Dinge über Katzen, die 93% der Besitzer nicht wissen!
https://youtu.be/zLuJ-8-QEM8?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Deine Katze verhaelt sich fuer ihr Alter ganz normal. Unser Kater hat als Kitten regelrecht Jagd auf Fuesse gemacht. Das laesst mit zunehmenden Alter nach. "Komische" Geraeusche macht er selbst im hohen Alter noch.

Erziehen kannst deine Katze dahingehend was das Springen auf Tische/Kuechenunterschraenke etc. angeht, und das Kratzen an Moebeln.

Es liegt an der Impfung.

Kratzen und beißen heißt nicht dass man behindert ist.

Deine Katze ist vielleicht ein kleines bissl verhaltensauffällig,aber das muss sie vom Besitzer gelernt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  13.02.2024, 02:58

diese 5 Minuten hat jede Katze wirklich jede, die tobben nunmal gerne und haben in der Natur ganze km bereiche, wo sie überall rumklettern.

SeiLeise509  13.02.2024, 03:02
@ewigsuzu

😂 Meine schlägt mich und ich heule nicht, solange sie nicht trainiert kann ich entspannt bleiben 😂 Stell dir vor Muskelkater steht vor dir 😂

SeiLeise509  13.02.2024, 03:06
@ewigsuzu

Ich glaube dann bleibt es nicht mehr bei meow, sondern bei: Zieh zu dass du Land Gewinnst, ansonsten knallt es

Nalu12345
Fragesteller

Was willst du damit jetzt sagen ?

SeiLeise509  13.02.2024, 03:09
@Nalu12345

Dass Du deine Katze hergeben sollst. Du bist nicht fähig sie ordnungsgemäß zu beschäftigen. Wenn Du schon über Normalitäten weinst bist du definitiv überfordert.

Leg dir lieber nen Goldfisch zu,der kann dich weder Kratzen noch beißen

Nalu12345
Fragesteller
@SeiLeise509

Und wer bist du das du das entscheidest? woher willst du wissen das meine Katze nicht beschäftigt genug ist? Das ist so eine Frechheit und unverschämt von dir es durch eine Frage zu beurteilen.

SeiLeise509  13.02.2024, 03:18
@Nalu12345

Du machst mir Angst 😭 Du hast mich jetzt verunsichert. Deine Katze guckt auf dein Leben und sagt nein danke.