Katze beißt und kratzt?

7 Antworten

Das kommt darauf an, wie sie das macht. Greift sie deine Hand an, springt mal weg, kommt wieder, klammert sich etwas fest etc, dann spielt sie.

Scheuert sie dir eine geht weg, oder bleibt einfach liegen und putzt sich z. B. weiter, dann bedeutet das, „lass mich in Ruhe“.

L. G. Lilly

Sie scheint ja ohne tierische Gesellschaft zu sein. Dann darf man such nicht wundern.

Kimberli45
Fragesteller

Nein, sie hat noch zwei andere Katzen und Katern als Gesellschaft

Atinchen  27.10.2021, 16:56
@Kimberli45

Aber keine Katze in ihrem Alter. Und komisch, dass Du das jetzt erst erwähnst.

Kimberli45
Fragesteller
@Atinchen

Doch, woher kannst du es wissen? Warum sollte ich es überhaupt erwähnen? Bin kein Profi, hätte nicht gedacht dass es so wichtig ist

Atinchen  27.10.2021, 17:34
@Kimberli45

Eben, man kann nur das wissen, was Du schreibst. Die anderen Katzen sind wohl schon älter und ruhiger. Deswegen hat die Kleine auch Langeweile. Traurig.

Lass die in ruhe du kannst mit federnstab oder schnur versuchen das der dem hinterher jagt katzen mögen es garnicht angefasst zu werden einfach gar kein tier. Die katze muss von alleine kommen du darf die nicht beengen sondern freiraum lassen und ihren teritorium respektieren also nicht einfach anfassen du kannst auch unterm teppich bewegen mit ein stab z.b das mögen katzen gerne wenn sie keine angst haben und offen vor ein sitzen

Evtl mag sie deinen Geruch nicht, oder du hast etwas generell an dir was ihr nicht passt. Wenn du nicht so oft da bist, mag sie dich auch vllt nicht. Ghbt viele gründe. Sonst, streichel sie nicht

Vielleicht hat sie Angst vor Dir. Vielleicht meint sie, dass Du ihr was Schlimmes tun willst. Du solltest sie nicht gegen ihren Willen festhalten oder streicheln.

Sie braucht wahrscheinlich etwas Zeit, bis sie merkt, dass du in Ordnung bist.