Katze sticht mit krallen während ich sie streichle?

6 Antworten

Das nennt sich Milchtritt und ist quasi ein "Rückfall" in eine kindliche Phase (diesen Tritt verwenden Katzenbabys, um die Mutter zur Milchproduktion anzuregen - daher der Name). Das heißt nur, dass sie sich extrem wohlfühlt und es wäre schlimm zu versuchen, ihr das abzugewöhnen.

Das ist der sogenannte Milchtritt

Abgewöhnen kannst Du ihr das nicht , denn nur wenn sie sich richtig wohl bei Dir fühlt, macht sie diesen Tritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Das was deine Katze da macht nennt man "treteln". Das ist der Milchtritt, mit dem die Babys an die Muttermilch kommen. Dieses Verhalten behalten sie im ganzen Leben. Das machen sie, wenn sie sich sehr wohl fühlen.

Nein... Das ist ein natürlicher Prozess. Sie schnuren und kratzen mit ihren Krallen an der Kleidung :P damit hättest du einfach rechnen müssen als du dir ne Katze geholt hast... Und fange jetzt nicht an die Katze zu hauen wenn sie dich krätscht.

Loveanimals1901
Fragesteller

Die Katze hab ich nicht gekauft sondern dass ist das kind meiner älterer Katze

lebe auf dem Land hahaha😂

Meine Katze macht das auch auf meinem Dekolleté, immer wenn ich merke sie kommt gleich zu mir und will gestreichelt werden zieh ich mir schnell meine Decke bis zum Kinn und dann kann sie so viel in die Decke krallen wie sie will ohne dass sie mir mit den Krallen weh tut 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung