Kratzt/beißt euch Eure Katze?

5 Antworten

Ja, aber das ist auch verständlich.

Unsere Seniorin musste lange Tabletten schlucken (inzwischen nimmt sie Leberpaste zum Glück wieder) und das fand sie nicht toll. Da hat sie auch schon gefaucht und gebissen oder gekratzt. Bin ihr auch nicht böse.

Oder wenn ich sie hochhebe, um sie in den Transportkorb zu tun, dann kratzt sie auch mal.

Oder kürzlich, als ich ihr Bein anschauen wollte, weil sie gehinkt hat und sie durch einen Katzenbiss Schmerzen hatte.

Also ja, sie kratzt und beisst manchmal, aber ich bin immer darauf gefasst und wäre ihr niemals böse. Sie kann ja nicht wissen, dass es zu ihrem Besten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Nein, das tun unsere nicht. Aber das ist bei denen, die wir jung bekommen haben, beim Spiel z. B. regelmäßig mal passiert.

Wenn ich etwas tun würde, was sie garnicht mögen, würden sie aber wohl kratzen.

L. G. Lilly

Die von meiner Nachbarin ist so eine. Sie kommt und ohne Grund greift sie an. Als ich sie kennenlernte hat sie sich meinen Finger geschnappt und Richtung Maul gezogen. Tat ziemlich weh, die Kralle in meiner Fingerspitze.

Meine ist anders. Sie geht einfach weg. Hat noch nie bewußt die Krallen gegen mich genutzt oder mich gebissen.

Meine Schwester hat Katzen, und die beißen gerne mal zu. Aber nie stark, es ist immer, als ob die Katzen extra vorsichtig sind. Wenn man den Arm wegzieht, hören sie sofort auf zu beißen. 😸🤗

Nur spielerisch.

wenn man jedoch die Katzen Körpersprache falsch ließt, wird man schnell mal gekratzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung