Katze meines Freundes HASST mich, kann sich das ändern?

Bei anderen Menschen ist er nicht so, das kennt mein Freund auch garnicht von ihm, er ist eigentlich total lieb

3 Antworten

Das inkonsequente Verhalten des Katers ist normal. Das zeigen Katzen auch untereinander. In einem Moment betreiben sie gegenseitige Fellpflege und im nächsten Moment setzt es Hiebe.

Dass du als Tierpflegerin den Kater mit "HASS" vermenschlichst, finde ich bedenklich.

Mmhwhat
Fragesteller

Ich vermenschliche nicht, ich wollte nur verdeutlichen, wie extrem die Situation ist. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das kein Hassen in Form von menschlichem Hass ist.

Aber nein, dieses inkonsequent Verhalten ist ganz anders als bei Katzen unter sich.

Wenn du Tierpflegerin bist, mit welchen Tieren hast du denn zu tun und kann es nicht deren Geruch sein der dich Unsympathisch macht?

Mmhwhat
Fragesteller

Naja Handkontakt habe ich zu kaum einem Tier, eventuell Pferde, ansonsten riechen nur meine Klamotten nach sämtlichen exkementen. Da ich aber meine Klamotten vorher wechsel und duschen gehe, bevor ich zu meinem Freund gehe, halte ich das eigentlich für unwahrscheinlich. Außerdem hat noch nie eine andere Katze so reagiert.