Katze wütend?

3 Antworten

Wie lange hast du die Katze schon? Und wie hoch ist das eigentliche Vertrauen?

Die Katze wird nicht verstehen Das es ein "Versehen" war, aufjedenfall nicht direkt. Zeig dich nicht aufdringlich und las sie Inruhe.

Mach ihr vielleicht spezielles essen, auch wenn sie es nicht aus der Hand nimmt wenn du nicht hinsiehst wird sie es essen.

Irgendwann kommt sie wieder an und es geht Normal weiter.

(Katzen agiert wie eingeschnappte Frauen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackNobody7
Fragesteller

Ich habe ihn seid 10 Jahren aber das ist das erste mal das ich ihm weh getan haben daher ist es was neues. Ich danke dir für deinen rat

Hallo BlackNobody,

Denkst du denn, deine Katze hat Schmerzen? Bei Anzeichen einer Verletzung bitte achtsam sein und ggf. zum Tierarzt gehen.
Hat deine Katze dich denn davor schon angefaucht oder dich eher gemieden?
Lass deiner Katze erstmal Ruhe und warte bis morgen. Da hat sie sich möglicherweise wieder beruhigt. Verfolge, nerve und zwinge deine Katze zu nichts, sondern warte, bis sie selbst irgendwann zu dir kommt.
Du könntest es dir sonst auch einfach mal auf der Couch gemütlich machen und deiner Katze neben dir einen schönen Platz zum Schlafen herrichten und warte. Ich kann dir nicht versprechen, dass sie kommt, aber einen Versuch ist es wert. Zeig ihr sonst doch einfach mal, dass du ihr Futter gibst, das Trinkwasser wechselst etc. Sonst versuch es doch einfach nochmal mit einem mit einem Leckerchen. Aber nicht quengeln! Einfach Geduld haben, irgendwann wird sich das schon wieder legen.

LG Isa

BlackNobody7
Fragesteller

Anfangs schien sie kurz Schmerzen zu haben, aber sie ist nicht verletzt, es ist augenscheinlich damit zu vergleichen als würden wir Menschen und den Kopf stoßen. Sonst hat sie noch nie geraucht und auch sonst liegt sie 24/7 bei mir

Hey,

Lass ihr erstmal Ruhe. Sie wird schon von alleine wieder kommen 😃

Bin meinem Kater mal versehentlich auf die Pfote getreten, weil er immer zwischen meinen Beinen hin und her lief, da war der auch erstmal weg. Nach ner weile kam er aber wieder an 😁