Aggressive Katze?

Mugua  13.05.2023, 10:25

Was genau bedueten die (14 Wochen) in deinem Text?

Macybee
Fragesteller

Dass sie 14 Wochen alt war, als wir sie bekommen haben

Mugua  13.05.2023, 10:31

Und wie alt ist sie jetzt? Ist sie schon immer so? Oder erst seit einer Weile? Seit wann?

Macybee
Fragesteller

Sie ist jetzt 3, hat dadurch, dass sie keine anderen Katze mag eine Zeit alleine gelebt aber es hat sich nichts geändert. Sie war schon immer so.. wissen nicht wieso

2 Antworten

Gib die Katze ab - möglichst in einen Haushalt ohne andere Katzen und mit Freigang.

Macybee
Fragesteller

Das ist ja unser Plan, aber wer möchte so eine Katze haben? So hart es auch klingt.. alleine gelebt hat sie ja eine Zeit, aber es hat sich nichts verändert.

urlifri  13.05.2023, 19:12
@Macybee

Wer möchte so eine Katze haben?

Jemand der Katzen liebt und sich sehr gut damit auskennt.

Macybee
Fragesteller

Freigang haben wir auch probiert, sie möchte absolut nicht raus… sie ist ein kleiner Angsthase und rennt immer wieder sofort rein

William1307  13.05.2023, 11:34
@Macybee

Naja, für mich hört sich das an, als wäre die Katze komplett gestresst und überfordert.

In einem ruhigen Zuhause ohne weitere Tiere und mit einem Garten würde sie sich sicher im Laufe der Zeit beruhigen. Diese Katze gehört zu einem Rentner, der den ganzen Tag Zeit hat und wo sie sich auch langsam an Freigang gewöhnen kann.