Neue Katzen, wie Eingewöhnung leichter machen?

1 Antwort

Spielzeug ^^ Also eine Spielzeugangel und dann auf die Weise Nähe aufbauen. Anschließend mit Leckerlis belohnen. Zuerst auf den Boden legen, später aus der Hand.

Ich glaube eher, die eine Katze hat keine besonders guten Erfahrungen mit Händen gemacht. Kennst du ihre Vorgeschichte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haihahahhah
Fragesteller

Ja kenne ich. Dieses Verhalten hat sie beim Vorbesitzer wohl nie gezeigt

Zwergchen1984  07.05.2023, 16:28
@Haihahahhah

Hmmm. Dann hilft nur Geduld, sie von sich aus auf dich zu kommen lassen und wenn sie kommt die Leckerlis aus der Hand geben.

Sie vertraut dir nicht. Warum auch immer.