Meine katze is aggro?

1 Antwort

Tiere können halt aus den für uns unersichtlichsten Gründen genervt oder gar stinkig werden, aber einen Auslöser gibts halt, auch wenn wir ihn aus unserer Sicht nicht erkennen.
Grundlos ist sowas nicht.
Klar wenn die eine jetzt stinkig ist, wirds etwas dauern bis sie wieder runter kommt, die beste Methode ist halt am besten gar nicht beachten.
Wenn sie genervt ist, dann noch dauernd etwas versucht kann es natürlich nach hinten los gehen, die weiß ja nicht immer was du eigentlich von ihr willst.
Katzen sind auch Raubtiere und Jäger, haben nicht umsonst Krallen und Zähne, nur weil sie domestiziert sind, heißt es nicht es sind harmlose Schmusetiere, wenn die schlecht drauf sind kann es echt krachen.
Mein alter Kater hat sogar Hunde verprügelt wenn die auf ihn zugekommen sind, der hat den armen Schäferhund des Nachbarn richtig geschockt, der wollte nie wieder an unserem Garten vorbei gehen sondern wollte immer freiwillig auf die anderen Straßenseite wechseln. (Tat mir auch echt leid ^^')
Ein Leckerlie anbieten wenn sie genervt ist, ist kein Friedensangebot, dass kennen die nicht.
Die beste Methode ist sie einfach komplett in ruhe zu lassen. Nicht ansprechen, nicht streicheln, oder versuchen leckerlies zu geben, nur weil sie genervt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier