Katze nachts nicht mehr in mein Zimmer lassen, gute Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Angst hast, lass die Tür zu

Deine Katze wird daran nicht sterben. Sie wird die erste Zeit Theater machen, aber ihr wird schon klar werden, dass sie nichtmehr bei dir schlafen darf und sie sucht sich einen anderem Schlafplatz

Ich würde noch ein paar Tage abwarten. Sie ist noch nicht heimisch und wird ein paar Tage, vielleicht auch Wochen brauchen, eh sie versteht, dass sie nun ein echtes Zuhause gefunden hat und keine Angst zu haben braucht.

Tagsüber solltest du viel mit ihr sprechen, auch wenn du etwas Abstand einhalten solltest, es sei denn, sie kommt von sich aus auf dich zu.

Ist sehr lang her, ich war damals noch nicht ganz so sattelfest mit Katzen, als wir eine ältere Perserdame bei uns aufnahmen. Sie hat mich zwar nachts nicht angriffen, aber man durfte sich auch nicht groß bewegen, ohne dass das Knurren losging^^ Ich hatte wirklich Respekt vor ihr! Nach einer Woche hatte sie sich dann eingelebt und schlief auch bei mir im Zimmer.

Ich konnte später alles mit ihr machen! Sie war so unfassbar lieb. Ich hoffe, du hast genau so viel Glück mit ihr, wie wir es mit ihr hatten!

Katherina710
Fragesteller

Hi, sie ist schon Ein und halb jahre bei uns

heaven666  05.10.2023, 22:48
@Katherina710

und hat dich trotzdem noch angegriffen? Hmm... das ist allerdings heftig. Ich muss mal lesen, was du letztens geschrieben hast. Das habe ich bislang nicht getan. Ok war wohl wer anderes...

Also das ist wirklich lang!

heaven666  05.10.2023, 22:53
@heaven666

Ich fürchte, wenn sie schon 1 1/2 Jahre bei euch ist, kriegt man das so einfach nicht aus ihr raus. Ob sie nur einen schlechten Traum hatte und sich vor irgendwas erschrocken, und dich dann attackiert hat, weiß ich nicht. Aber du solltest sie in solch einem Fall nicht ins Zimmer lassen, wenn du schläfst.

Man weiß nicht, was sie früher erlebt hat. Vermutlich nicht viel Gutes!

Vielleicht könntest du eine Tierpsychologin ins Boot holen!

Ich hatte nie Katzen, die längere Zeit aggressiv waren.