Killer Katze?

3 Antworten

Für mich klingt es nach einer normalen Katze (sorry, nach nem normalen Kater).

So ziemlich jede Katze hat hier und da (oder regelmäßig) "die dollen paar Minuten".

Katzen lernen durch für sie negative Erfahrungen. Ein früherer Nachbarskater hier hatte eine extreme Wut gegenüber Leuten mit Paketlieferuniform/Postbotenbekleidung. Da wurde er zum "Wachhund im Katzentarnmodus". Er lebte in einem Haushalt mit Hunden, also vermute ich das er sich dieses Verhalten abgeschaut hatte.

Der Kater meiner Kindheit mied ab irgendwann Kindergruppen. Weil er lernte "wenn mehr Kinder als die einzelne Rockige in meiner Nähe sind, dann wollen sie mich die ganze Zeit nerven" - Sobald bei uns eine Kinderparty war, suchte er das Weite.

Es hängt eben mit Erfahrungen zusammen. Diese Einprogrammierungen zu etwas zu lockern, funktioniert wenn dann nur über sehr lange Zeit mit sehr viel Geduld - und es gibt keine Garantie auf wirklichen Erfolg.

PS: Katzen haben auch ein Gespür dafür wer ein "guter" oder "negativer" Mensch ist, ich hab schon so manches Mal gelesen das der neue Partner/ die neue Partnerin ganz aktiv angegangen wurde weil genau "dieser" Mensch von der Katze nicht gemocht wurde. Und dann, beim nächsten Partner, war alles in bester Ordnung.

Hört sich so an als wäre er nicht ausgelastet. Die 5 Minuten hat meiner auch, da rennt er wie bekloppt und kratzt auch aber an seinem kratzspielzeug. Und je mehr ich mit ihm gespielt hab desto geringer fällt das aus. Es macht auch einen Unterschied wie viel Kontakt er mit seinen Katzenkumpels hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
lakakakakakaka
Fragesteller

man muss dazu sagen er is halt auch noch kein Jahr alt aber wir spielen sehr sehr viel mit ihm mein Rekord an einem Tag liegt bei 5std Dauer beschäftigung weil er auch einfach nicht Müde wurde, er is auch so echt lern fähig er kann Sitz, Platz und Männchen, aber wir haben auch das Gefühl als ob er uns versucht vor anderen Leuten zu beschützen

jalvi  09.11.2023, 18:20
@lakakakakakaka

Was ist er für eine Rasse? Habt ihr schon Mal überlegt ihm einen Kumpel zu holen?

lakakakakakaka
Fragesteller
@jalvi

das war unsere erste Idee also erstmal er ist eine Reinrassige Bengal aber auch ein einzel Kitten also er is ohne Geschwister aufgewachsen, wir hatten dann nach gefragt weil wir ihn auch erst mit 5 Monaten abgeholt haben das problem is er versteht sich wohl überhaupt nicht mit den anderen Katzen im Haus und auch an der Leine wenn ich mit ihm raus bin Faucht er die anderen Katzen er an und die eine bissl kleinere hat er glaube ich mal versucht zu jagen ich weiß garnicht ob er weil er von Menschenhand mehr groß gezogen wurde Katzen richtig als seine eigene Rasse ansieht :/

Wir haben auch mal so einen gehabt (hat mal nen Hund vermöbelt😅) Bei uns klappt es immer wenn z.B. eine Tüte knistert oder man laut Klatscht und generell haben Raubkatzen Angst wenn etwas größflöchiges auf sie zu kommt wie z.B. eine ausgebreitete Decke welche man hoch hält oder wenn Mann eine tiefe Stimme hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lakakakakakaka
Fragesteller
also das problem is bei Knisternden Tüten geht er direkt hin findet er super interresant beim klatschen genau so, also er erschreckt sich halt einfach nicht bin auch froh das er kein Freigänger is weil er nicht mal mehr bei Autos weg geht 😂
Jonesuiiiiii  09.11.2023, 18:46
@lakakakakakaka

Wenn das der Fall war haben wir immer einen Besen oder Staubsauger geholt das war endgehner(nach einer Weile war halt der Besen kaputt😂)