Scottish fold Beine komisch?

8 Antworten

Mir würde das auch keine Ruhe lassen.

Beobachte es und gehe alle 6bMonate mit ihr zum Tierarzt.

Du kannst dir auch eine zweize Meinung von einem anderen Tierarzt holen.

Wichtig ist, dass sie schmerzfrei ist.

Katzen sind Weltmeister darin, Schmerzen und Schwächen zu verstecken. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Diese Katze stammt nicht vom Züchter, sondern vom Vermehrer. Qualzuchtrassen dürfen weder gezüchtet noch kostenpflichtig abgegeben werden. Und die Scottish Fold ist nunmal eine Qualzucht, leider.

Ich würde mir bei einem anderen Tierarzt eine Zweitmeinung einholen. Katzen humpeln erst dann, wenn wirklich etwas los ist und Deine Katze hat da ganz offensichtlich eine Fehlstellung und Schwellung im Bein.

Sieht jetzt schon etwas schief aus, kann aber auch einfach die Sitzposition sein, meine Katze Schaft es auch immer etwas schief aus zusehen.

Das du dir Sorgen machst ist verständlich, ich würde aber direkt zu einer guten Klinik raten, denn die haben auch mehr Möglichkeiten und Methoden als ein einfacher Tierarzt, denn von einem Tierarzt zum Anderen ist am Ende auch nicht viel billiger als direkt zu einer Klinik zu fahren, es gibt auch welche für Innere Medizin so wie mit Orthopädischem Fachpersonal, ich glaube das wäre die bessere Anlaufstelle, zumindest anrufen schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das kommt bei der Rasse oft vor, da diese krank sind. Das sind Folgen des OCDs, deswegen auch die Ohren. Und nein, es gibt keine gesunden Scottish Fold.

Du hast die Katze nicht bei einem Züchter gekauft, sondern bei einem Vermehrer! Es ist verboten Scottish Fold Katzen zu züchten, da es Qualzuchten sind! Also gibt es auch keine Züchter! Zumindest keine legalen.

Du wurdest ganz schön verarscht. Wechsel den Tierarzt denn das mit den Pfoten ist NICHT normal und humpeln tun Katzen nur wenn sie wirklich starke Schmerzen haben. Man sieht deutlich das sie eine Fehlstellung hat und es angeschwollen ist.

Und dann würde ich mal diesen „Züchter“ melden gehen damit er seine gerechte Strafe bekommt. Das ist Tierquälerei.

DaLiLeoMishu  06.12.2023, 16:28

"Und dann würde ich mal diesen „Züchter“ melden gehen damit er seine gerechte Strafe bekommt. Das ist Tierquälerei." Dem stimme ich vorbehaltlos zu!

Luana50266  29.12.2023, 01:41

Was ist wenn es eine Mischung aus britisch Kurzhaar und scottish fold ist ?

Ich verstehe euch Leute echt nicht ???

Warum muss es immer eine Qualzucht-Rasse sein wenn man sich ein Hund oder eine Katze holt

Des weiteren ist meines Wissens nach die Zucht dieser Rasse hier in Deutschland verboten - vor allem wenn das Tier hier in Deutschland verkauft wurde...

Zudem ist es kein Züchter wenn es in Deutschland stattfand sondern ein Vermehrer der sich freut wenn er seine 700-900€ für kranke Tiere bekommt...

Das arme Tier wird in voraussichtlich in 1-2 Jahren starke Arthrose-ähnliche Schmerzen haben und nicht lange leben - und darüber gibt es Nachweise - ist jetzt nicht so das es ein Einzelfall ist oder ein Gerücht wie manche behaupten...

https://www.youtube.com/watch?v=viuSL-riDf4

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen
XxItsCoraxX  02.11.2023, 00:18

Verstehe Qualzuchtkäufe auch nicht. Habe zwar eine Perserkatze, aber sie wurde nicht von einem Züchter gekauft. Sie musste von ihrem ehemaligen Zuhause weg, weil sie sich mit dem Kater nicht vertragen hat, die 1-2 jährigen Kinder an ihr herumgerissen haben und der junge Husky sie gejagt hat. Deswegen hat sie sich immer versteckt und nix gegessen. Jetzt wohnt sie seit 2 Jahren (sie ist 5) bei uns und lebt ein schönes und ruhiges Leben. Käufe von Qualzucht-Tieren bei Züchtern unterstütze ich trotzdem ganz und gar nicht. Damit unterstützt man indirekt diese Art von Zucht.

DaLiLeoMishu  06.12.2023, 16:30
@XxItsCoraxX

"Züchter" ist hier das falsche Wort, denn es sind illegale und sich strafbar machende Schwarzvermehrer.

DaLiLeoMishu  06.12.2023, 16:31

Ich hab Rotz und Wasser geheult! :-((((