BKH oder Scottish Fold für 1000€?

6 Antworten

Ich finde auch, dass 1000 Euro zu teuer ist. Meine teuerste Katze hat rund 90 Euro bei der Katzenhilfe gekostet. Meinen ältesten Kater habe ich geschenkt bekommen, und meine letzte Katze kostete 40 Euro (von Privat über Kleinanzeigen, vor Corona).

Eine Katze muss absolut nicht teuer sein, wenn man einem die Rasse egal ist. Einfach mal im Bekanntenkreis herumfragen, beim Tierschutz, Katzenhilfen, dem Bauern um die Ecke etc.

Auf Scottish Fold bitte ganz verzichten. Gilt als Qualzucht.

wer soviel füre eine Katze ausgibt ist selber Schuld halte nichts davon.

Am liebsten darf so eine Katze noch nichteinmal vor die Tür... Könnte ja geklaut werden.

Das ist alleine schon Tierquälerrei. Eine Katze hat ein Revier bis 2 Quadratkilometern.

Mario

Ich habe ein Mix aus beidem. Sehr süße Katze. Habe vor einem halben Jahr 500€ bezahlt. Ich denke aber das die immer teurer werden, wegen Corona. Viele Menschen sind an ihr zu Hause gebunden und ihnen wird langweilig, da sind Katzen natürlich sehr gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind "Corona Preise". Sieht man auch bei Hunden.
Die Nachfrage steigt und die Leute sind bereit, mehr zu zahlen. Daran ist nichts ungewöhnliches.

Wenn man eine bestimmte Rasse haben möchte, muss man in diesen Zeiten mit hohen Preisen rechnen.
Wenn es nicht unbedingt ein Jungtier sein muss, sieh Dich mal im Tierschutz um. Evtl findest Du dort einen passenden Kandidaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Scottish Fold ist nicht ok weil die eine sehr schlimme Krankheit und Schmerzen haben. Alle Katzen die so gefaltete Ohren haben haben diese Krankheit. ich habe das leider auch erst auf gutefrage gelernt aber jetzt weiß ich es, bitte hol dir keine Scottish Fold 😢 zum Preis weis ich nix aber bitte nicht kaufen 😭 und wenn die Katze nicht draußen rum laufen darf dann brauchst du mindestens 2 Katzen