BKH oder scottish fold?

7 Antworten

BKH ist scottisch Fold - das ist die gleiche Rasse, nur beim einen sind die Ohren angelegt und beim anderen nicht.

Für mich sind diese Faltorkatzen schlimm, warum nimmt man der Katze mit Absicht die Komunikationsmöglichkeit zu anderen Katzen?

Die kosten ungefähr gleich und das da ist eine BKH scottish Fold.

October2011  03.07.2018, 20:10

Der unterschied liegt darin, dass man die BKH reinrassig züchten kann, also BKH x BKH

Die Scottish Fold sollte man nicht reinrassig züchten da es dann zu sehr schwerwiegende gesundheitlichen Problemen kommt.

Deshalb muss man eine Scottish Fold immer mit einer andere Rasse verpaaren- dabei handelt es sich um die BKH, also BKH x Scottish Fold.

friesennarr  03.07.2018, 21:28
@October2011

Bkh mit Schlappohren ist Scottish Fold - ohne Schlappohren ist das eine BKH

Das sind keine seperaten Rassen, das ist was bei BKH ab und an vor kommt und deshalb weiter gezüchtet wird, wie alles was mal leider eine Mutation war und jemand für "sooo süß" gefunden hat.

Hi

die Scottish Fold ist teuerer

Durch den Gendefekt leiden diese Katzen an einer unheilbare Krankheit (Osteochondrodysplasie).

Die Katzen leiden unter schmerzhafte degenerative Gelenkerkrankungen und brauchen Schmerzmittel.

Anders ausgedrückt- bei einer Scottish Fold Katze kannst du davon ausgehen, dass hohe Tierarztkosten auf dich zukommen werden.

https://www.katzengenetik.com/scottish-fold-probleme/

October

Alaa18
Fragesteller

und was wäre mit Perser? Hat auch Krankheiten?

October2011  03.07.2018, 19:43
@Alaa18

Das kommt darauf an. Extreme Perser leiden unter einer Schädeldeformation (brachycephalie).Das führt zu häufigen Schwergeburten, gesteigerte Totgeburtenrate, Verkürzung des Oberkiefers, Verengung der oberen Atemwege und eine Verengung der Tränennasenkanäle- weshalb solche Perser ständig tränende Augen haben.

Diese extremen Perser werden auch Peke face genannt.

Es gibt aber auch Perserzüchter, die gesunde Perser züchten wollen. Diese werden Perser mit Nase genannt.

Oder du kaufst dir eine BKH von einem seriösem Züchter, der nur BKH züchtet und keine Scottish Fold hat.

October

Es ist eine Scottish Fold Katze. Die Preise für beide Rassen sind ähnlich.

Das auf dem Foto ist ne Scottish Fold Katze, die ich persönlich zu den Qualzuchten zähle und mir niemals kaufen würde.

Ich selber bevorzuge meine ganz normalen Hauskatzen, weil die mit Sicherheit nicht überzüchtet sind.

Wie viele schon geschrieben haben, ist das eine scottisch Fold.

Scottish Fold ist eine Verpaarung von BKH und Scottisch Fold.

Preislich gibt es kaum einen Unterschied.

Es heißt scottisch Fold können schnell Gelenkprobleme kriegen, kann sein muss aber nicht!