Bkh Scotish Fold Katze und die Zucht der Rasse?

4 Antworten

Zwei Rassen miteinander zu verpaaren - hat doch nichts, aber auch gar nichts mit Zucht zu tun.

Das ist eine sinnfreie Vermehrung - mehr nicht! Und du hast damit auch keine neue "Rasse" begründet, sondern Mischlinge produziert - die auch noch mit Gendefekten belastet sind.

Erst mal: Es heißt nicht Fall-Tohr-Katzen, sondern Falt-Ohr-Katzen. Katzen mit Faltohren. Zumndest sollte man wissen, wie man den Rassenamen schreibt, wenn man diese Gendefekte vermehrt.

Wärst du Züchter, könntest du uns deine Frage beantworten. Zuchtverbote gelten leider nur für Züchter, die im Verein züchten, falls es überhaupt eins gibt, und leider nicht für Leute, die einfach so vermehren.

Weitere Info findest du sicher im Netz.

wenn man dich so züchten könnte, dass deine ohren zugewachsen oder zumindest dicht verschlossen sind, verdammt schlecht oder kaum noch etwas hören könntest,

würdest du dich freuen?

dieser ganze züchtungs-wahnsinn mit diesen und nacktkatzen, möpsen mit atmungsproblemen und schäferhunden mit widernatürlicher quälhaltung, usw. usw. gehört verboten!

Geil, ihre Augen sehen so aus wie meine, wenn ich übermüdet bin.