Scottisch Fold Katzen werden gekreuzt mich BKH?

1 Antwort

Nicht alle BKH's werden dick , oft sind es Kastraten , die dick werden oder es liegt an falscher Ernährung . Es gibt von jeder Rasse dickere und dünnere Exemplare und deshalb kann man nie richtig sagen , ob deine Katze im Alter dick werden wird . Mir persönlich ist noch keine fette Scottish Fold unter die Augen gekommen .

Scottish Fold wurden ursprünglich aus Hauskatzen und BKH's gezüchtet . In Europa nimmt man jedoch auch EKH's . Außerdem ist das "Knickohr" ein Gendeffekt und nicht jede Katze aus einem Wurd muss Knickohren haben . Katzen dieser Rasse ohne Knickohren werden dann als Scottish Straight bezeichnet . Zudem gibt es auch noch die langhaarige Variante Highland Fold , für diese Rasse wurden BLH eingekreuzt .

Es ist also richtig , dass Scottish Fold aus BKH Verpaarungen entstehen und somit haben sie auch ähnliche Merkmale wie BKH's . Fett werden sie deswegen aber nicht .

Relax12316
Fragesteller

Ich habe eine sehr seriöse züchterin kontaktiert und sie kreuzt BKH mit Scottish Fold. Was sind Kastrate ?

Relax12316
Fragesteller
@Relax12316

Ergäzung * Die Züchterin meinte das sie ihre Katze ihren nächsten wurf im August hat . Ich nöchte unbedingt ein weibliches Scottish Fold und kein Scottish Straight , aber wie hoch ist die Chnace das einer der Kitten ein weibliches Scottish Fold wird ?

DHRider  08.05.2020, 17:39
@Relax12316

Kastraten sind kastrierte Katzen . Das heißt , dass sie unfruchtbar sind . Man kastriert Katzen z.B. , wenn man Katzen und Kater hält aber keine Kitten möchte oder wenn die unkastrierten Katzen ihr Revier mit Urin markieren wenn sie rollig sind .

DHRider  08.05.2020, 17:44
@Relax12316

Ich hatte selbst noch nie Scottish Fold und kann daher dazu keine Aussage machen . Die Chance auf eine Scottish Fold ist aber in einem Wurf dennoch recht hoch . Die Rasse ist zwar recht selten aber es gibt dennoch immer wieder Kitten zu kaufen , die von vernünftigen Züchtern kommen .

Relax12316
Fragesteller
@Relax12316

Also werden meinst Kastrierte Katzen Fett oder wenn die Ernährung falsch ist. Wie oft würdest du mir empfehlen meine Katze zu füttern ?

DHRider  08.05.2020, 18:01
@Relax12316

Nicht alle Kastraten werden dick aber viele werden fauler . Das lässt sich aber nicht auf alle übertragen . Man sollte seine Katze täglich füttern aber auf die Menge und das Futter achten . Es hängt zudem vom Gewicht und Alter der Katze ab , was und wie viel sie fressen sollte .

Relax12316
Fragesteller
@DHRider

Ah ok was würdest du mir dann empfehlen, bei einen weiblichen 13. Wochen alten Scottish Fold ?