Scottish fold und bkh mix Ernährung?

2 Antworten

Es währe sinnvoller, wenn du dir einen Tierarzt oder eine Tierklinik mit OCD Erfahrung suchen würdest um ihn dort, wenn er etwas älter ist, vorzustellen.

Du kannst dann mit dem Tierarzt über ein möglicher Weise notwendiges Schmerzmansgement reden.

Eine Futterumstellung auf hochwertiges Futter ist sicher sinnvoll, wird aber gegen OCD nicht viel bringen.

October

>>>> ich habe mir einen bkh/Scottish fold Kater gekauft und leider erst im Nachhinein über die Krankheit erfahren.

Um welch eine Krankheit handelt es sich denn? Warum willst Du ihm "gelenkstärkendes Futter" geben?

>>>> Die Mutter war eine bkh und gesund, der Vater war ein scottish fold mit schlappohren, jedoch war er auch gesund.

Und wo liegt jetzt das Problem? Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht.

aotger
Fragesteller

Es heißt ja, dass Scottish Gold Katzen an der Krankheit „ocd“ leiden. Das ist halt eine genkrankheit welche die Knorpel der Katzen schwächt, deswegen auch die schlappohren:)