Scottish Fold?

2 Antworten

Die Rasse ansich ist bei uns nicht verboten, aber die Zucht dieser armen Rasse ist Gott sei dank verboten, sie leiden oftmals ein Ohrenentzündung, Nasen/nebenhöhlenentzündung, Atemprobleme, Gelenksprobleme etc... bitte achte auf die kleinsten auffälligkeiten, das kann alles chronisch werden.

https://www.petdoctors.at/katze/symptome-krankheiten/osteochondrodysplasie-die-erbkrankheit-der-schottischen-faltohrkatze

hier noch die erklärung.

Deamonia  23.08.2022, 15:02

Da kann man meist nur mit Schmerzmitteln helfen, da OCD nicht heilbar ist, die werden auch selten älter als 4 Jahre, eher die hälfte...

Nathi4424  23.08.2022, 15:03
@Deamonia

Echt grauenhaft was die Menscheheit erschafft, nur weil es süß ist... und dann steigen noch so viele "tierfreunde" und "katzenfans" drauf ein...

Danke für die Bezeichnung, wäre mit jetzt nicht eingefallen^^

Deamonia  23.08.2022, 15:07
@Nathi4424

"Die Menschheit" naja das finde ich jetzt übertrieben, das sind halt ein paar profitgeile Idioten, und jede Menge naiver/dummer/uninformierter Käufer...

Sicher das die Rasse, und nicht nur die Zucht der Rasse verboten ist?

Ist es sicher eine Rassekatze? Das ist sie nur wenn sie auch passende Papiere hat.