Scottish Fold Katze holen?

4 Antworten

Von Experte SirCuddles bestätigt

Solltest du Geld, Geduld und ein sehr großes Herz für chronisch schwer erkrankte Katzen haben und einen sehr guten Tierarzt kennen der sich in Schmerzmanagement auskennt, ja, dann hol dir eine SF-Katze und biete ihr bei dir ein gutes und schmerzfreies Leben, als altruistischen Akt der Barmherzigkeit.

Nur bezweifle ich stark, dass du solch eine Rasse von einem eingetragenen und seriösen Züchter mit Papieren bekommst, da die Zucht verboten ist, da Qualzucht.
Somit unterstützt du mit dem Kauf einer SF-Katze einen illegalen, sich strafbar machenden Schwarzvermehrer im Vermehren von Katzen die ihr Leben lang schwer leiden und Schmerzen haben.

Mein Rat: Adresse, Telefonnummer und Namen des Schwarzzüchters der Polizei und dem Veterinäramt melden.

DSHDM
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mir keine holen 👍🏻

DaLiLeoMishu  05.12.2023, 13:48
@DSHDM

Generell möchte ich dich um eines bitten: Bitte kaufe solch Rassetiere ausschließlich nur von eingetragen Züchtern, mit Papieren und nachgewiesenem Ausschluss von genetischen Erkrankungen. Denn Scottish Fold Katzen werden oft auch als British Kurzhaarkatzen von Schwarzvermehrern angeboten.

DSHDM
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Alter ist das krank 🤮 vielen dank für diesen großen Hinweis ! Darauf werde ich definitiv jetzt achten

Wenn du unbedingt eine haben willst, dann rette eine. Aus dem Tierheim oder Tierschutz. Von einem „Züchter“ wäre es eh illegal weil die Zucht verboten ist und du dich genauso strafbar machst wenn du WISSENTLICH eine Katze einer illegalen Zucht kaufst.

Aber du solltest es dir ganz gut überlegen ob du wirklich Zeit und vorallem GELD hast eine chronisch schwer erkrankte Katze zu versorgen.

DSHDM
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mir keine holen 👍🏻

Die Rasse der Scotish-Fold ist eine Qualzucht die ich abseits des Tierschutz weder emphelen noch holen würde.

Hier mehr zu jener Rasse sowie welche Gesundheitlichen Schwierigkeiten mit hoher Wahrcheinlichkeit besteht...

https://www.youtube.com/watch?v=fzm2RgCJDK8

https://www.youtube.com/watch?v=au3SawpkDBg&t=4s

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen
DSHDM
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mir keine holen👍🏻

Sie sind eine Qualzucht und leiden ihr leben lang. Hol dir lieber eine normale hauskatze aus einem Tierheim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
DSHDM
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mir keine holen 👍🏻

Lavendelmond  05.12.2023, 18:37
@DSHDM

Gerne und danke sehr das sie das nicht machen. Solche Zuchten sind zu grausam, und das nur weil Menschen solchen scheiss süss finden