Kater alleine halten aber öfter zu einem anderen kater bringen?

4 Antworten

es sollte aber eine ruhige 2 Katze sein, denn da die Scottich Fold zu den Qualzuchten gehört und durch die OCD irgend wann Schmerzen haben wird, sollte keine aufgedrehte Katze ihn noch mehr stressen

Natürlich eine zweite.

Nicht nur, das eine Katze einen festen Partner braucht den sie auch jeden Tag 24/7 bei sich hat sondern auch das das ständige hin und er sowohl für deinen Kater als auch für den Kater deiner Mutter einfach viel zu stressig ist.

Du reißt deinen Kater also mehrmals in der Woche aus seiner gewohnten Umgebung, seinen Revier und setzt ihn mehrmals in der Woche in ein fremdes Revier rein. Das ist purer Stress für beide, vorallem da dein Kater sich dann nicht vollständig einleben kann.

Natürlich würde ICH eine zweite holen!

Ein paar std „Freigang zum Spielen“ können die übrige Zeit garnicht wieder gutmachen!

Gerade JETZT wo er so jung ist sollte er spielen können wann er will und nicht nur wenn ihr mal ne std zu Besuch fahrt — was im übrigen mit einsetzen der geschlechtsreife in einem fremden Revier nochmal schwierig werden kann!

Das gleiche gilt übrigens auch für den Kater deine Mutter

Natürlich. Es ist nicht Artgerecht eine Katze alleine zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Katzendienerin 🐈