Scottish fold Kater mit Hauskatze paaren?

2 Antworten

1. Die Katze ist viel zu jung für einen Wurf. Sie sollte ihre ganze Energie in ihr eigenes Wachstum stecken dürfen und keinen Wurf austragen müssen.

2. Beide hättest du schon längst kastrieren lassen können.

3 Die Scottish Fold ist eine Qualzucht! 50% der Kitten eines Wurfs werden ihr Leben lang unter OCD (Osteochondraplasie) leiden. Es ist nicht in Ordnung absichtlich kranke Katzen zu vermehren.

October

Du hast ja wohl 'nen Knall....

Eine Katze wird so oft alle paar Wochen rollig, bis sie gedeckt wurde.

Wenn der Kater nicht will oder kann, ist er vielelicht nein Spätentwickler oder krank.

Ich kann nur raten, beide kastrieren zu lassen und die Idee aufzugeben, mit denen zu "züchten". Man paart keine Katzen nur so aus Spaß.

Vero1999
Fragesteller

Sie können nicht einfach Behauptungen raushauen ohne Informationen zu besitzen, da haben Sie ja wohl einen Knall!

Die Kleine haben wir aufgenommen, wo sie keiner haben wollte. Sie war unterernährt mit lauter Flöhen. Wir haben uns sie nicht geholt, um zu "züchten". Diese Behauptung macht mich sauer!

Wir halten nichts von einer Kastration und wollten der Natur ihren Lauf lassen!

Fragen kann man hier auch keine mehr stellen

DasPferdechen  15.04.2020, 23:40
@Vero1999
Wir halten nichts von einer Kastration

dann besser keine gegengeschlechtlichen Tiere halten

die Tierheime sind voll mit Katzen, die niemand will

Blindi56  16.04.2020, 00:31
@Vero1999

Der Natur ihren Lauf lassen, indem man Qualzuchten vermehrt,  und dann noch durch "Kinder"????

Und dann ist das weibliche Tier auch noch unterernährt und schlecht gehalten gewesen, also alles andere als körperlich  bereit für eine Mutterschaft.

Was für Infomationen fehlen mir denn da????

Blindi56  16.04.2020, 00:37
@Blindi56

Und außerdem leiden die Katzen mehr unter dem Trieb als unter einer Kastration, mit der sie zufrieden zusammen leben können. Vermehrung gehört nun wirklich in die Hände verantwortungsvoller, erfahrener Züchter, mit Rassekatzen.

Und dann wüsste man auch, dass sich folds nicht nur mit Stehohren kreuzen lassen können, sondern sogar sollten...

Vero1999
Fragesteller
@Blindi56

Ich habe das Gefühl, dass haben Sie auch gerade gelesen, hmm komisch. Also ich lass mich darauf nicht weiter ein. Ich bin eine liebevolle Katzenmutter und ich lasse mir das nichts einreden. Schönes Leben