Wann habt ihr das letzte Mal eure Wohnung ausgemistet?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgemistet und gleichzeitig gründlich geputzt hab ich letzten Donnerstag. Hat 20 Stunden gedauert 😩 Es gibt viele Dinge die ich “vorsichtshalber” immer aufhebe, aber ansonsten hab ich kein Problem damit etwas wegzuschmeißen

Morty712  06.04.2022, 00:16

wie kann man 20 Std putzen :-O hilfe

alexapjm  06.04.2022, 00:17
@Morty712

Mit Musik geht das schon. Ich hatte halt den Druck endlich fertig zu fertigen ^^

Morty712  06.04.2022, 00:35
@alexapjm

aber das ist putzen..das macht normalerweise niemand freiwillig :/

Ich mache richtig großes Ausmisten nur vor und nach umzügen.

Sprich nur einpacken was auch mit soll, nur auspacken was auch genutzt wird.

Ansonsten miste ich regelmäßig in kleinen Schritten aus. Primär aber den Kleiderschrank weil das der Ort ist wo am Meisten rein kommt an neuem Zeug.

In zweiter Linie die Küche weil halt doch mal irgend ne Dose drüber ist.

Von Büchern kann ich mich nur schwer trennen, auch weil ich denke das man Bücher nicht wegschmeißen sollte.

Bei mir geschieht sowas für gewöhnlich für einzelne Zimmer. Wenn ich langsam merke das sich mehrere Gegenstände wahllos auf Schränken, Tischen, etc. ansammeln ist es für mich an der Zeit auszumisten.

Das letzte war das Gamingzimmer Anfang des Jahres da ich mir dort einen neuen Tisch zugelegt habe.

Könnt ihr euch gut trennen, von solchen Dingen?

Es gibt nur extrem wenige Dinge von denen ich mich nicht trennen möchte wovon 90% meine alten Konsolen sind, welche gewissermaßen auch irgendwie eine Investition sind.

Habe vor 4 Wochen hier und dort begonnen (Keller aufgeräumt ca. 12 Std., Sperrmüll geht übermorgen raus... ebay stehen Artikel bereit.. Kisten mit Büchern zu verschenken werden bald ausgelegt).

Da ich zum 1.1. mit dem rauchen aufgehört habe, steht bald ein Grundputz an, weil ich beabsichtige in den nächsten 2 Wochen zu streichen + neue Gardinen aufzuhängen.

Wird noch eine Menge Arbeit :)

Gruß, JB

Ich mache das eigentlich vor zu.

Aber ganz sicher ein Mal im Jahr gründlich. Allerdings nicht alles miteinander.

Im Herbst das Gartenhaus und dann durch den Winter vom Keller nach und nach bis in den Estrich hinauf. Dann putze ich auch gleich in und hinter den Kästen.

Also Frühlingsputz.