Was soll ich mit meiner Frau tun?

15 Antworten

Hallo 123wr321

Ich Denke, Deine Frau hat ein Problem, irgendwo fühlt sie sich nicht wohl, seis auf der Arbeit, dann lässt sie es zu Hause raus oder sie hat wirklich schon Depressionen!

War sie denn Früher anders und wie lange seid Ihr Verheiratet? Könnte es sein, dass auch Du Dich verändert hast und dass Ihr beide einfach nicht mehr miteinander redet oder Euch nichts mehr zu sagen habt?

Das Alles kann ein Ehepartner sehe verändern, ich möchte mich jetzt nicht auf eine Seite stellen!

Redest Du auch mit ihr über diese Probleme oder tadelst Du sie nur?

Vllt. musst Du ihr mal ein Ultimatum stellen, entweder sie hiolft Dir im Haushaqlt, was ja das einzig Richtige wäre, wenn es umgekehrt wäre, würde sie das von Dir auch verlangen, das ist das Normalste auf der Welt, wenn Beide Arbeiten, dann soll man auch den Haushalt zusammen machen.

Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch mal Profeesionelle Hilfe holt, es git Eheberater, Paarterapien, such Dir etwas, was Du mit Ihr zusammen machst, dann muss geredet werden!

Wir hier können Dir nicht wirklich einen guten Rat geben, wenn wir die andere Seite nicht kennen!

Ich würde mir auch nicht anmassen, auf eine Seite zu ziehen, ausser in dem, dass ich sage, Deine Frau braucht Hilfe, sie muss aus dieser Depression raus geholt werden und da kannst Du ihr nicht helfen. Ich finde es falsch, wenn man nur auf ihr rum reitet, es braucht immer Zwei dazu in einer Partnerschaft.

Also, ich Bitte Dich, versuch ihr so zu helfen, dass sie oder mit Dir zu einem Therapeuten geht, Du kannst ja am Anfang mit ihr, der therpeut sieht dann schnell, wer mehr Hilfe braucht und wird Euch ev. sogar einzeln tehrapieren, glaube mir, ich hab das auch schon hinter mir und weiss auch sonst, dass nur sowas Hilfe bringt und wenn Du sie auch wirklich noch Liebst, gehst Du diesen Weg mit ihr!

Ich wünsche Euch ganz viel Glück! L.G.Elizza

Zum Chaos gehören immer zwei, der eine der produziert und der andere der zusieht. Das liest sich hier wie LmaA und einer schiebt es auf den anderen. Was machst du, auch vor dem PC sitzen? Wo liegt das Problem?? Wenn dir der Zustand nicht passt, nimm den PC und schmeiss ihn aus den Fenster. Wenn dich die kaputten Möbel stören, repariere sie oder besorge neue, denn das ist deine Aufgabe. Stell dir auch mal die Frage nach dem warum, denn von ungefähr kommt der Zustand auch nicht. Mach dir mal Gedanken darüber, ob deine Frau nicht in der Ecke sitz und sich fragt: Was soll ich mit meinen Mann tun ? Wer hier ein Problem hat lasse ich mal offen. Ich glaube auch nicht, dass du hier einen findest der Mitleid hat, solltest du darauf spekulieren. Man sollte vor dem Partner Achtung zeigen und sie so behandeln wie man auch behandelt werden möchte und eine Partnerschaft funktioniert nur wenn beide an einem Strick ziehen.

Wenn das nicht mehr klappt kann man sich trennen, ansonsten hör auf zu jammern und fang an auszumisten. Wenn hier noch von feuchten Gläsern geschrieben wird kann es so schlimm noch nicht sein. Schlimm ist nur, wie du deine Frau hinstellst und das ist unter aller Kanone.

Ich würde mir Gedanken über Scheidung machen, wenn ausgeschlossen ist, dass deine Frau an Depressionen o.ä. erkrankt ist. Versuch mal zu Reden...Oder zu beobachten...Vielleicht geht es ihr nicht gut.

warum hast du sie geheiratet?! um ne billige putze zu bekommen oder weil du sie liebst? bist/warst du mit ihr zusammen weil du sie als person mochtest, oder weil du jemanden haben möchtest der dir denn haushalt führt? und hat sie sich so stark verändert, daß du jetzt so "erstaunt" bist?

123wr321
Fragesteller

Ich bin jetzt erstaunt

MissMaas  17.03.2012, 00:39
@123wr321

aber wieso? entweder sie war früher anders - dann solltest du vielleicht mal nachfühlen/fragen, warum es jetzt so ist wie es ist. vielleicht warst ja auch DU früher anders zu ihr, vielleicht hat sie depressionen, vielleicht geht es ihr einfach nicht gut - eine gute beziehung/ehe sollte ja auf mehr basieren, als das einer den dreck wegräumt oder auch nicht!

oder sie war ohnehin nie der mensch, der den haushalt machen wollte - dann musst du auch wieder nachdenken, was du von einer beziehung eigentlich erwartest...

123wr321
Fragesteller
@MissMaas

Genau darum geht's! Sie ist zu Hause und macht nix, und ich komm Heim Putz erstmalalles mach die wäschenund dann streiten wir uns, weil ich staubsauge während sie schläft... Soweit kam es früher niemand wir sind seit 6j verh...

MissMaas  17.03.2012, 00:56
@123wr321

ich glaube du verstehst meine antwort falsch: deine frau räumt (nicht) mehr auf, und worum du dir sorgen machst, ist nicht ihre person, sondern der staubige teppichboden! wenn ich davon ausgehe, daß eine person solche dinge früher erledigt hat, und das jetzt (plötzlich?) nicht mehr tut, dann mache ich mir erstmal um die geliebte person sorgen und nicht um den haushalt!

und was hast du früher zum (haushältlichen) zusammenleben beigetragen? arbeiten geht ihr ja offensichtlich beide ....

123wr321
Fragesteller
@MissMaas

Nein nein, ich denke du verstehst die frage nicht, ich wollte eigentlich wissen warum Menschen so werden Wie eschrieben. . Aber ich denke ich habe meine Antwort schon bekommen

Deine Frau sollte einmal den Hormonspiegel untersuchen lassen.

123wr321
Fragesteller

Das liegt also deiner Meinung nach an den Hormonen? Ja nun wieso auchncht...

HobbyTfz  17.03.2012, 10:46
@123wr321

Das würde ich als erstes machen und dann weitersehen. Hormone können einen Körper total durcheinander bringen