Vater hat Burnout

5 Antworten

Dein Vater muss jetzt lernen, was er jahrelang vernachlässigt hat - nämlich Rücksicht auf sich selbst zu nehmen. Je nachdem, wie schnell er das versteht und wie gut er das umsetzt, geht auch die Genesung vonstatten. Finanziell braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, wenn deine Eltern nicht komplett verschuldet sind bzw. gerade so am Limit leben (ja, das geht auch mit gutem Gehalt!).

Es ist oft so, dass in diesem Alter sich ein Burnout meldet. Oft lebt man ein Leben für die Familie und funktioniert nur noch. Hört seine innere Stimme nicht mehr, was man gerne tun möchte. Weshalb nicht eine Öllampe putzen? Es geht darum, dass man bei dieser Arbeit mit sich selber beschäftigt ist und nichts MUSS. Es ist gut, wenn er solche Dinge macht. Ich verstehe, dass er nicht alleine sein will, da seine Gedanken, die er alleine hat, ihm vielleicht runterziehen. Immer gut ist es, in der Natur zu wandern. In die frische Luft, Bewegung. Habt ihr einen Hund? Bei einem Burnout geht Dein Vater sicher auch in die Therapie. Ich würde Deinen Vater fragen, ob Du mit seinem Therapeut auch mal reden könntest, um Tipps zu holen. So kriegst Du fachmännische Auskunft. Ich wünsche Euch alles Gute.

okay danke viele Male Meine Mutter arbeitet seit ca. 1 Jahr teilzeit für eine Bekannte im Geschäft und macht dort Buchhaltung. Mein Vater scheint sich stark verändert zu haben über diese kurze Zeit z.Bsp. ist er sehr abwesend und will nicht alleine sein (hat z.Bsp. meine Mutter gebeten, dass sie nicht zur Arbeit geht und zu Hause bleibt oder er macht irgendwelche sinnlosen Dinge, z.Bsp. hat er eine alte Öllampe seiner Grossmutter geputzt etc. Mache mir allmählich Sorgen um die Situation

Er soll sich dementsprechend ärztlich behandeln lassen. Ausserdem bekommt er weiter Lohn wenn er krankgeschrieben ist und wenn es länger dauert als 6 Wochen, Krankengeld. Wichtig ist, daß er wieder gesund wird.

Um dss Geld brauchst du dir keine Sorgen machen

Gehalt und Krankengeld werden 78 Wochen weiter gezahlt.

Mit Bour out ist nicht zu spaßen das ist eine langwierige Krankheit. Aber dafür gibt es Ärzte

Dein Papa muss lernen das der Mensch micht zum Sklaven der Arbeit geboren ist.

Geld ist nicht alles im Leben