Kann er Geld von meiner Mutter verlangen?

8 Antworten

Verlangen kann sie viel wenn der Tag lang ist.

Bekommen wird sie nichts. Ob die Haftpflichtkasse den Schaden übernimmt sei mal dahin gestellt.

Zumal du ja sagst, du warst es gar nicht.

Im übrigen solltest du etwas respektvoller über deine Mutter sprechen. Wenn du ein persönliches Problem mit ihr hast, dann sprich mit ihr. Das Gleiche gilt allerdings dann auch für deine Mutter im Umgang mit deinem Vater.

Absoluter Kindergarten bei euch!

Marlukan  20.02.2023, 16:07

"Absoluter Kindergarten bei euch!" - Ja, so ist das leider oft wenn Beziehungen auseinander gehen. Und Leidtragende sind dann die Kinder. Mein Rat: Am besten versuchen sich aus der Sache rauszuhalten und die Eltern mal "machen lassen" ;-)

Verstehe nicht, warum Deine Mutter Geld vom Vater verlangen will, wenn doch die Skulptur bei ihm zu Hause kaputt gegangen ist - irgendwas passt da nicht.

So redet man nicht über seine Mutter, wenn man Herzensbildung hat..

Klar kann sie das. Vermutlich wird sie enttäuscht werden, aber verlangen kann sie erst einmal bis sie dumm und dämlich wird.

maximal dumm scheinst ehr du zu sein. du bist ja nicht mal in der lage vernünftig durch die wohnung zu gehen ohne teure sachen kaputt zu machen. du haftest für den schaden oder papi ist versichert und seine versicherung trägt den schaden

VerzweifelHoch5
Fragesteller

Ich gehe auf eine private internationale Schule für 1500€ im Monat und bin ziemlich gebildet, glaub mir mal. Mein Vater verdient viel, ich habe mehr als ich mir jemals wünschen könnte. Leider ist mein Vater fast nie Zuhause deshalb und darum haben sich meine Eltern auch getrennt. Wenn er mal 3 Wochen Urlaub in den Ferien nimmt, fliegen wir in ein Luxushotel oder als Suitengäste mit Aida. Ich bin halt ziemlich zerstreut gerade darum schreibe ich so schrottig

amica631  05.01.2023, 11:17
@VerzweifelHoch5

wie gesagt ziemlich intelligent bist du nicht. dazu noch oberflächlich und außer ausreden nichts im kopf. entschuldige dich bei deiner mutter und arbeite deine schulden ab