(Eltern) Anzeichen für eine Trennung?

1 Antwort

Nein. Es kann sein, dass die Mama nur genervt von der ganzen Situation ist und Zeit für sich braucht. Vielleicht ging sie zu einer Freundin um sich mal auszusprechen und bisserl Abstand zu haben, bevor sie wieder in die streitende Familie geht.
Auch möglich, dass sie sich in ein Café setzte, Kaffee und Kuchen genoss und dann gestärkt wieder zurück kommt.

Deine Schwester ist sehr respektlos dem Papa gegenüber. Sie sollte ihn nicht reizen, dann eskaliert es auch nicht. Und Papa muss nicht gleich in die Luft gehen, wenn nicht alles nach Plan läuft.

Ich glaube, die Familie sollte an der Kommunikation arbeiten, da liegt einiges im Argen.

KinoFreak402
Fragesteller

Meine Mutter ist immernoch genervt und sauer. Ist das normal?

Schwester23  01.03.2023, 18:54
@KinoFreak402

Sie kann doch auch mal total genervt sein. Das muss nix heißen. In einer Familie und auch in einer Ehe geht man sich manchmal auf den Keks. Dann ist etwas Abstand hilfreich, man sortiert seine Gedanken und Gefühle und dann läuft es wieder. Und ein Gespräch mit allen Familienangehörigen ist danach hilfreich.