Schwester ist sehr anstrengend?

Sie lügt immer zb wenn sie mir einem Typen und ich sage aha erwischt macht sie es aus. Entsperrt das Handy und löscht die App oder so und dann sag ich aha ey wieso löschst du hab’s gesehen die dann so was hä nein ich so hab’s doch gesehen wie du es gelöscht hast oder wenn ich jetzt gehe und sage mit wem redest du da wird sie sagen niemanden auch wenn ich sage doch hab’s gehört

also obwohl ich es sehe oder Beweise hab streitet die alles ab

Dukrassermf  30.05.2023, 23:42

Was ist deine Frage ?

Hahsjsj
Fragesteller

Wieso sie so ist und was ihr machen würdet wenn eure Tochter oder Schwester so wäre

4 Antworten

Wie redet ihr denn mit hahsjsj? Bisschen respekt! Sie hat offensichtlich ein Problem, sie sorgt sich um ihre Schwester! Wäre es euch lieber wenn sie auf ihre Schwester scheißt und sie eventuell abrutscht? Ich denke dass die Familie es am besten wissen sollte ob sich ein geliebter Mensch normal oder komplett aus der Norm verhält! Knüpft doch engeren Kontakt zu ihr und versuche ihre sogenannten Freunde besser kennenzulernen, vielleicht ist es ja unbegründet vielleicht aber auch nicht.. danach kannst du mit ihr viel besser ins Gespräch gehen oder du bist beruhigt weil du merkst dass alles in Ordnung ist! In solche Situationen ist es am allerwichtigsten zusammenzuarbeiten und zusammenzuhalten! Welche Religion habt ihr denn? denn das ist auch ein großes Thema von Wichtigkeit was zu solchen Situationen führen kann....

Luis0585  28.07.2023, 10:55

Genau richtig, wenn ich diese Antworten lese von denn anderen User könnte ich ein Nerven Zusammenbruch bekommen.

Wenn ich eure Mutter wäre, hätte ich ein viel größeres Problem mit dir, als mit deiner Schwester. Es ist unfassbar, wie du über deine Schwester redest, ihr nachspionierst und sogar noch ihre Chats liest. Du solltest dich in Grund und Boden schämen, denn alles was deine Schwester macht, ist ihre Privatsphäre und geht dich gar nichts an.

Falls du das Wort Privatsphäre und die Bedeutung nicht kennst, ist es sehr traurig, wenn das in eurer Familie nicht zählt. Es wäre gut für dich, wenn du dich mit diesem Thema beschäftigen würdest und zwar zusammen mit deiner Mutter.

Es wird nämlich die Zeit kommen, in der du selber das Gleiche erlebst, wie jetzt deine Schwester. Wenn es dann bei euch immer noch keine Privatsphären gibt, dann wirst du vieles ertragen müssen, was dir persönlich schwer zu schaffen macht.

Hahsjsj
Fragesteller

meien mutter liest es ihr versteht nicht sie driftet ab wird schlecht am ende kommt die knast

samoa99104  01.06.2023, 23:06

Ich freue mich, wenn du dir über meine Worte Gedanken gemacht hast :)

Beides eine Kritische Situation. Aber die Antworten finde ich Respektlos "Wenn ich die Mutter wäre, hätte ich ein Problem mit dir" "Du bist das Problem" Sowas gehört sich nicht.

  1. Du bist sehr anstrengend!
  2. Was genau geht es dich an, was deine Schwester tut?

Und um diene Frage zu beantworten: Deine Schwester ist so, weil ihr so seid. Besser gesagt vorallem du. Du zeigst ihr ja, dass sie ihr Leben nicht offen ausleben darf, weil du es für falsch hältst, urteilst, es verpetzt usw. Welche Wahl hat sie also? Richtig, sie macht das, was jeder vernünftige mensch in der situation tut: sie erzählt einfach zu Hause nichtm ehr, was sie tut und macht das heimlich.

So wie es klingt, ist es zwischen deiner Mutter und deiner Schwester geklärt. Deine Mutter respektiert inzwishcen ihre Privatsphäre und konnte Vertrauen zu ihr aufbauen. Damit hat sie eine Grundlage geschaffen, dass deine Schwester wieder die wesentlichsten dinge deiner Mutter erzählt.

Jetzt bist nur noch du der-/diejenige, der/die sein/ihr Verhalten in den Griff kriegen muss.

StrayKids143  30.06.2023, 18:16

Aber als Schwester muss man auf seine familie acht geben egal ob große schwester oder kleiner bruder

Rendric  30.06.2023, 19:10
@StrayKids143

Müssen tut man gar nichts, außer irgendwann sterben. Hält man sich nicht an Familienregeln und gesellschaftliche normen, wird es früher oder später siene konsequenzen haben. Das muss jedem Menschen klar sein. Wo genau fängt bei dir nun "acht geben" an und war das nun an den/die Frager/in gerichtet oder an die Schwester, die beschrieben wird.